Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Gaststätteneinbruch in der Wormser Straße- Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Der Polizei wurde am Dienstag, gegen 12:15 Uhr, ein Einbruch in ein Restaurant in der Wormser Straße gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter hebelte gewaltsam die Tür des Hintereingangs auf und gelangte so in die Gaststätte. Aus der Kasse entwendete er Bargeld und ließ bei seiner Flucht noch Eis im Wert von ca. 100 Euro mitgehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: 36-Jährige randaliert nach Warendiebstahl in Drogeriemarkt

Mannheim (ots) – Eine 36-jährige Frau wurde am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Quadrat E1 beim Diebstahl ertappt. Die Frau hatte aus der Auslage mehrere Waren an sich genommen und wollte dann ohne zu bezahlen den Kassenbereich passieren. Sie wurde dabei allerdings von einem Ladendetektiv erwischt und musste diesen mit in die Büroräume begleiten. Die Diebin fing daraufhin an zu randalieren, bis Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt hinzukamen und die Renitente mit aufs Revier nahmen. Auf dem Weg dorthin beleidigte die 36-Jährige die Beamten mit Wörtern der Gossensprache und trat einer Polizistin gegen das Knie. Diese wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Durchsuchung wurden in der Tasche der Frau noch weitere Kosmetikprodukte, zwei neuwertige Damenschuhe und mehrere Rezepte aufgefunden, die augenscheinlich gefälscht waren. Gegen die 36-Jährige wird nun ermittelt.

Mannheim-Sandhofen: BMW-Fahrer bringt 17-jährigen Radfahrer zu Sturz, erkundigt sich nach dessen Wohlbefinden und entfernt sich dann – Polizei bittet um Hinweise

Mannheim (ots) – Ein 17-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 18.30 Uhr den Radweg entlang der Sonderburger Straße in Richtung Mannheim-Schönau. Auf Höhe der Einmündung zur Boehringer Straße verlangsamte er seine Geschwindigkeit, da er einen blauen Mini wahrgenommen hatte, dessen Fahrer auch anhielt. Beim Überqueren der Straße bog der Autofahrer nach rechts ab und stieß gegen das Hinterrad des E-Bikes. Der Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn.

Der ca. 40 – 50 Jahre alte Mann erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und fuhr in Richtung Mannheim-Waldhof davon. Zuhause schilderte der 17-Jährige den Vorfall seinem Vater, der dann auch Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen erstattete.

Nach Angaben des 17-Jährigen trug der unbekannte Autofahrer eine Brille und hatte kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit Hemd und Pullover. Bei dem Auto handelt es sich um einen blauen Mini mit Mannheimer-Zulassung, der zudem zwei weiße Streifen auf der Motorhaube und dem Dach hatte.

Zeugen, die auf den Unfall evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug/Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Gartenstadt: Waldschule beschmiert, wer hat was Verdächtiges bemerkt?

Mannheim-Gartenstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierte ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Fenster, Wände und Türen der Waldschule in der Walkürenstraße 7.

Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Der Polizeiposten Mannheim-Waldhof sucht nun nach Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich unter 0621 762540 zu melden.