Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 05.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 04.12.2019 kam es gegen 17:11 Uhr in der Dr.Siebenpfeiffer-Str. in Neustadt im Ortsteil Hambach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Zeuge berichtete, dass die augenscheinlich stark alkoholisierte 50-jährige Unfallverursacherin eine Rechtskurve in einem zu großen Radius nehmen wollte und aus diesem Grund zurücksetzen musste. Hierbei übersah sie das nachfolgende Fahrzeug einer 53-jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, jedoch kam es zu einem Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von insgesamt ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Autoreifen mit Felgen gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 03.12.2019 17:00 Uhr bis 04.12.2019 08:30 Uhr wurden alle vier Reifen samt Felgen von einem Jaguar abmontiert und gestohlen. Das Fahrzeug wurde auf Steine aufgebockt und stand in einem umzäunten Betriebsgelände in der Hermann-Wehrle-Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.


Im Auto eingeschlafen und auf Straße gerollt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 05.12.2019 gegen 02:40 Uhr fiel einer Streife ein Pkw auf, der in der Branchweilerhofstraße eine Straßenhälfte blockierte. Als die Beamten nach dem Rechten sehen wollten, bemerkten sie einen Mann auf dem Fahrersitz, der mit dem Kopf auf einem auf dem Beifahrersitz abgestellten nicht eingeschalteten Spirituskocher lag und schlief. Die Beamten weckten den 60-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass der Mann die Batterie seines Fahrzeugs laden wollte. Nachdem er eingeschlafen war, machte sich sein Fahrzeug selbständig und rollte auf die Fahrbahn. Der 60-Jährige wurde beim Zurückschieben in die Parkbox tatkräftig unterstützt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken