Neustadt: „Morgen kommt der Weihnachtshahn“ am 15. Dezember 2019

Kindertheater im Hambacher Schloss

Morgen kommt der Weihnachtshahn (Foto: Figurentheater Hille Puppille)
Morgen kommt der Weihnachtshahn (Foto: Figurentheater Hille Puppille)

Neustadt an der Weinstraße – Ein Stall voller aufgedrehter Hühner in Weihnachtsstimmung. Ganz so wie im richtigen Leben: Weihnachtsbeleuchtung, ein singender Hahn, schlüpfende Küken, mütterliche Hennen. Baumschmuck, Geschenke, Festessen. Was noch alles vorbereitet werden muss! Probleme über Probleme. Und dann … heiliger Strohsack! … klopft es auch noch an der Tür. Da steht eine zitternde und frierende Gans und bittet um Obdach. Das kann doch wohl nicht wahr sein! „So eine Unverschämtheit. Weihnachten wird nicht angeklopft!“ Oder doch? …

Ein durchaus menschliches Weihnachtsstück des Figurentheater Hille Puppille für Kinder ab 4 Jahren mit vielen Hühnern, einem Hahn, zwei Küken und einer Gans in Not.

Die Verbindung aus witzigen Dialogen, klassischer Musik und sehr ansprechenden Figuren bietet Gelegenheit, sich den Sinn des Weihnachtsfestes auf eine leichte Art und Weise vor Augen zu führen.


Karten zu 6,50 € im Besucherhaus / Shop des Hambacher Schlosses, bei Tabak Weiss in Neustadt oder nach Bestellung an: zeitreisen@hambacher-schloss.de


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken