Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neuhof: Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale

(ots) – Gegen 17.45 Uhr wurde heute die Postfiliale in Neuhof überfallen. Ein bewaffneter Täter erbeutet dabei Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Der Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort, möglicherweise in Richtung Grundschule.

Er war dunkel bekleidet und mit einer Kapuze maskiert. Der Täter war außerdem mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Nähere Einzelheiten zum Tatgeschehen sind derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda.

Verkehrsunfallflucht in Burghaun – Zeugen gesucht!

(ots) – Am Montag (02.12.), gegen 06:00 Uhr, fuhr ein Radfahrer in Burghaun auf der Grubener Straße in Richtung Bundesstraße 27. Ein entgegenkommender weißer Transporter nahm dem Radfahrer beim Abbiegen in den Klausmarbacher Weg die Vorfahrt. Der Radfahrer stürzte dabei durch sein Bremsmanöver und verletzte sich leicht. Bei dem Transporter soll es sich um ein weißes DPD-Fahrzeug handeln.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Lkw auf Pkw aufgefahren, eine Person schwer verletzt, Lkw-Fahrer mit abgelaufenem Führerschein unterwegs

Hünfeld – (ots) – Am Dienstag (03.12.), gegen 10.55 Uhr, kam es an einer Baustellenampel auf der Bundesstraße 27 zwischen Hünfeld Süd und Hünfeld Nord zu einem Unfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Großenlüder hielt mit ihrem Auto an einer roten Ampel an. Der nachfolgende 43-jährige Hünfelder Fahrer einer Sattelzugmaschine bemerkte dies zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf.

Die Fahrerin des Pkw wurde dabei verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 EUR. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Führerschein des LKW-Fahrers seit einiger Zeit abgelaufen war.

Verkehrsunfall

Lauterbach – (ots) – Am Samstag (30.11.), gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße 3161 von Wernges nach Maar. Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Wagen und Anhänger die Landesstraße in Richtung Wernges. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zwischen ihnen zu einer Berührung. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.400 EUR.

Von Fahrbahn abgekommen

Freiensteinau – (ots) – Am Sonntag (01.12.), gegen 05.15 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Reichloser Straße in Richtung Reichlos. In Höhe der Hausnummer 11 verlor die 21-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie streifte zunächst einen geparkten Pkw, stieß dann gegen einen Holzgartenzaun und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 42.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Fulda – (ots) – Am Montag (02.12.) kam es um circa 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden. Als ein Linienbus vom Busbahnsteig D des ZOB in Richtung Bahnhofsgebäude fahren wollte, stieß das rechte Heck des Busses gegen zwei 16-jährige Fußgängerinnen aus Fulda. Eine der beiden 16-Jährigen wurde dabei schwer verletzt.

Der Linienbusfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda unter Telefon: 0661/105-2301.

Verkehrsunfallflucht – Hinweise erbeten

Alheim – (ots) – Am Montag (02.12.), in der Zeit von 11:4-12.20 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer aus Morschen sein Fahrzeug einen Audi A6, schwarz am Fahrbahnrand im “Flachsweg”. Als der Geschädigte zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der hinteren linken Fahrertür fest. Der Schaden beläuft sich auf circa 350 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhaus

Freiensteinau – (ots) – Am Montagabend (02.12.), gegen 18.30 Uhr, brachen Unbekannte in der Straße “Am Sonnenhügel” in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter hebelten dazu eine Tür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie erbeuteten Schmuck und verursachten einen Sachschaden von circa 500 Euro. In diesem Zusammenhang konnte ein Zeuge auf dem Fußweg, der an die benachbarte Schule angrenzt, einen Mann und eine Frau beobachten, die in Richtung Karlenwiesenweg rannten.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Heringen – (ots) – Am Montag (02.12.), in der Zeit von 14:15 Uhr bis 18:15 Uhr, parkte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin ihren schwarzen BMW Kombi auf dem Mitarbeiter- und Kundenparkplatz des Ärztehauses in Heringen, Friedrich-Ebert-Platz. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr auf unbekannte Art und Weise gegen das Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Mountainbike gestohlen

Petersberg – (ots) – In der Zeit von Donnerstag (28.11.) bis Montag (02.12.) stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke “Chrisson” im Bereich eines Kindergartens in der Goerdelerstraße. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Hinweisschild eines Kindergartens mutwillig beschädigt

Fulda – (ots) – Im Zeitraum von Dienstag (26.11.) bis Donnerstag (28.11.) beschädigten Unbekannte ein Hinweisschild eines Kindergartens in der Straße “Platz der weißen Rose”. Die Täter hebelten das Schild ab, welches an einem Metallpfosten angebracht war. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Pkw zerkratzt

Fulda – (ots) – Im Zeitraum von Freitag (29.11.) bis Sonntag (01.12.) beschädigten Unbekannte einen schwarzen Audi, welcher in der Adalbert-Stifter-Straße abgestellt war. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die Fahrerseite, sowie die Motorhaube. Es entstand ein Schaden von circa 800 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht – Werbeträger beschädigt

Lauterbach (ots) – Am 28.11.2019 in der Zeit von 16:30-20:30 Uhr, wurde auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Straße “An der Gall” ein beleuchteter Werbeträger beschädigt. Offensichtlich war ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pfosten des Werbeträgers gestoßen. Durch den Anstoß wurde der Werbeträger verzogen und die Glasscheibe erlitt einen Riss. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter 06641-9710. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers könnte es sich um ein rotes Fahrzeug handeln, da an dem Pfosten rote Farbanhaftungen festgestellt wurden. Am Werbeträger entstand Sachschaden von 2.000 EUR.