Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Knüllwald-Remsfeld: Unbekannter Einbrecher wird vom Hauseigentümer ertappt und flüchtet ohne Beute aus dem Haus

(ots) – Knüllwald-Remsfeld Versuchter Wohnhauseinbruch Tatzeit: 01.12.2019, 19:30 Uhr Sachschaden in Höhe von 500,- Euro verursachten unbekannte Täter bei einem versuchten Wohnhauseinbruch in ein Zweifamilienhaus im “Hilgenborn” am gestrigen Abend.

Die Täter brachen eine Wintergartentür auf und gelangten anschließend in das Wohnhaus. Hier durchsuchten sie mehrere Räume. Der Hausbesitzer befand sich zu diesem Zeitpunkt im Keller des Hauses und hörte Geräusch, woraufhin er sich in seine Wohnung im ersten Obergeschoss begab.
Als er die Wohnungstür von innen öffnete stand er plötzlich einem unbekannten Täter gegenüber. Dieser erschreckte sich, rief etwas ins Haus und flüchtete eine Treppe herunter aus dem Haus.

Der flüchtige Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Er ist männlich, ca. 180 cm groß und ca. 30 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer Baseballkappe, einem Schal oder einem Tuch über Mund und Nase, einem grauen Sweat-Shirt und einer dunklen Hose.

Ob und wieviel weitere Täter im Haus waren ist zurzeit nicht bekannt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Gudensberg: Verschlossenes E-Mountainbike von Abstellplatz gestohlen

(ots) – 01.12.2019, 15:30 Uhr bis 17:10 Uhr – Ein hochwertiges “Scott”-E-Bike im Wert von 4.500 Euro stahlen unbekannte Täter am Samstagnachmittag von einem Fahrradabstellplatz im Schwimmbadweg. Die Täter begaben sich zu dem Fahrrad, welches mit einem Kettenschloss an einer “Fahrradstange” vor einem Fitnessstudio angeschlossen war. Sie schnitten mit einem unbekannten Werkzeug ein mehrere Zentimeter langes Stück aus der Stange und konnten anschließend das Fahrrad mit Schloss stehlen.

Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein Scott E-Genius 720 Plus in grau/rot. Die Höhe des Sachschadens an der Fahrradstange ist nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Malsfeld-Elfershausen: Maschinen und E-Bike aus Lagerraum entwendet

(ots) – 23.11.2019 bis 30.11.2019, 12:00 Uhr – In den vergangenen Tagen brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum eines Anwesens in der Hauptstraße ein und stahlen mehrere Maschinen und ein E-Bike. Die Täter brachen die Eingangstür des Lagerraums auf und stahlen anschließend die Maschinen und das dort abgestellte E-Bike.

Der Gesamtwert der Beute beträgt 2.500 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist nicht genau bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter
Tel.: 05661/70890.

Fritzlar: Unbekannte Täter zerstechen Reifen an drei geparkten Fahrzeugen

(ots) – 29.11.2019, 18:30 Uhr bis 30.11.2019, 08:00 Uhr – In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen zerstachen unbekannte Täter an drei Pkws in der Gregorstraße mehrere Autoreifen.
An einem weißen Seat Leon zerstachen die Täter insgesamt drei Reifen. Der entstandene Sachschaden beträgt 250 Euro. 200 Euro Sachschaden entstandenen an einem orangen VW Golf, hier wurde der vordere rechte Reifen eingestochen.
Ebenfalls 200 Euro Sachschaden entstanden an einem silbernen Honda Jazz, hier
wurde der hintere rechte Reifen eingestochen.

Bei allen Reifen wurde in die Seite der Reifen eingestochen.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Gudensberg: Einbruch in Optikergeschäft – Täter stehlen Ausstellungsringe

(ots) – 30.11.2019, 02:32 Uhr – Eine nicht bekannte Anzahl an ausgestellten Ringen erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft in der Bahnhofstraße. Die Täter hatte mit einem Kanaldeckel eine Schaufensterscheibe des Geschäfts eingeworfen und drangen anschließend in den Verkaufsraum ein.
Hier zerstörten sie zwei Vitrinen und stahlen die enthaltenen Ausstellungsstücke.

Der Wert der entwendeten Ringe und die Höhe des entstandenen Sachschadens
stehen zurzeit nicht genau fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Felsberg-Rhünda: Versuchter Metalldiebstahl

(ots) – 30.11.2019, 01:14 Uhr – Am Samstagmorgen versuchten mindestens zwei unbekannte Täter am Steinbruch “Am Hundsberg” verschiedene Metalle zu stehlen.
Die Täter begaben sich auf das Gelände des Steinbruchs und hantierten dort mit einem Bolzenschneider, was einem Wachunternehmen auffiel. Sofort wurde die Polizei alarmiert, welche jedoch vor Ort keine Personen mehr antreffen konnte.
Vor dem Werkstor befanden sich jedoch eine Kabeltrommel mit einem Durchmesser von 1,50 Metern, sowie mehrere Messingzylinder und deren Abschnitte.

Die Metallgegenstände waren von den Tätern augenscheinlich zur Abholung bereitgestellt wurden. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.

Edermünde-Besse: Unbekannte Täter zünden Sitzschalen einer Bushaltestelle an

(ots) – 29.11.2019, 22:40 Uhr – Drei Plastiksitzschalen einer Bushaltestelle setzten unbekannte Täter am Freitagabend in Brand.
Der angerichtete Sachschaden beträgt 300 Euro. Unbekannte Täter hatten an der Bushaltestelle in der Gudensberger Straße drei Plastiksitzschalen in Brand gesetzt.
Der Brand wurde von einem Anwohner bemerkt und umgehend gelöscht.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.