Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Langfinger machen Beute, Bad Soden am Taunus, Hasselstraße, Eberhard-Preis-Weg, bis Sonntag, 01.12.2019, 14:30 Uhr

(jn)In Bad Soden ereigneten sich in den zurückliegenden Tagen zwei Einbrüche, bei denen Unbekannte Schmuck aus einer Wohnung und Getränke aus einer Gaststätte mitgehen ließen.

Bereits am Samstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Lokal im Eberhard-Preis-Weg gemeldet. Augenscheinlich waren die Täter gewaltsam in die Gaststätte eingedrungen, indem sie eine Fensterscheibe zerstörten. In dem Objekt machten sich die Täter dann auf die Suche nach Beute und flüchteten ersten Erkenntnissen zufolge ausschließlich mit unterschiedlichen Getränken und Spirituosen. Der entstandene Beute- und Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Deutlich höher dürfte der Wert der Beute ausgefallen sein, die unbekannte Täter zwischen Freitag und Sonntag in einer Wohnung in der Hasselstraße gemacht haben, wobei hier noch unklar ist, wie die Unbekannten in das Mehrfamilienhaus und die entsprechende Wohnung gelangen konnten. Die Tat, in deren Verlauf Schmuck und Handtaschen im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen wurden, ereignete sich zwischen Freitag, 29.11.2019 und Sonntag, 01.12.2019, 14:30 Uhr.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu den zwei Vorfällen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim zu melden.

Einbrecher kamen am frühen Abend, Eppstein, Vockenhausen, Im Rehwinkel Sonntag, 01.12.2019, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

(jn)Einbrecher haben gestern die früh einsetzende Dunkelheit genutzt, um in ein Eppsteiner Einfamilienhaus einzubrechen. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge betraten die bislang unbekannten Täter zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr das Grundstück “Im Rehwinkel” im Stadtteil Vockenhausen und brachen ein Fenster an der Gebäuderückseite auf. Durch dieses wurden die Innenräume betreten. Letztendlich fiel den Einbrechern das Portemonnaie des Geschädigten, weiteres Bargeld und Schmuck im Wert von einigen Tausend Euro in die Hände. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen zudem einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Pkw aufgebrochen und Außenspiegel gestohlen, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, An der Untermühle, Freitag, 29.11.2019, 19:00 Uhr bis Sonntag, 01.12.2019, 23:10 Uhr

(jn)Unbekannte haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes einen Pkw in Liederbach aufgebrochen und den Außenspiegel entwendet. Die Täter näherten sich dem “An der Untermühle” geparkten Renault Twingo, zerstörten die Scheibe der Beifahrertür und demontierten den rechten Außenspiegel. Hierbei verursachten die Unbekannten einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Im Anschluss flüchteten sie mit dem Spiegel im Wert von mehreren Hundert Euro.

Die Kripo in Hofheim erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Golf zerkratzt, Hofheim am Taunus, Wallau, Robert-Bosch-Straße, Sonntag, 01.12.2019, 08:30 Uhr bis 19:15 Uhr

(jn)Ein im Hofheimer Stadtteil Wallau geparkter Golf ist am Sonntag zerkratzt worden. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 600 Euro. Der Vorfall ereignete sich zwischen 08:30 Uhr und 19:15 Uhr auf einem Parkplatz in der Robert-Bosch-Straße.

Hinweise werden von der Hofheimer Polizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegengenommen.

Gesamte Fahrzeugseite zerkratzt, Flörsheim am Main, Weilbach, Johanneskirchenstraße, Donnerstag, 28.11.2019, 19:30 Uhr bis Freitag, 29.11.2019, 06:20 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen haben ein oder mehrere unbekannte Täter die gesamte Fahrzeugseite eines Ford in Flörsheim zerkratzt. Das schwarze Fahrzeug war am Donnerstag in der Johanneskirchenstraße im Stadtteil Weilbach unbeschädigt abgestellt worden. Am nächsten Morgen musste die Besitzerin den Schaden, dessen Reparatur sich auf etwa 1.000 Euro belaufen dürfte, feststellen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145 / 5476 – 0.

Fahrzeug übersehen und weitergefahren – Unfallverursacher nach schwerem Verkehrsunfall gesucht, Sulzbach (Taunus), Bundesstraße 8, Sonntag, 01.12.2019, 21:15 Uhr

(jn)Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B8 bei Sulzbach am Sonntagabend, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich entstanden ist, sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.

Dieser hatte Zeugenaussagen zufolge um 21:15 Uhr die B8 aus Kelkheim kommend in Fahrtrichtung Höchst auf der rechten Fahrspur befahren. Um einen vorausfahrenden Mini zu überholen, scherte der oder die Fahrerin des silbernen bzw. grauen Mercedes kurz vor der Ausfahrt des MTZ nach links aus und übersah hierbei einen sich von hinten nähernden Porsche. Der 23-jährige Porsche-Fahrer aus Rosbach musste daraufhin – in der Absicht, eine Kollision mit dem vorausfahrenden Pkw zu vermeiden – ausweichen, wobei er zunächst mit der linken Leitplanke zusammenstieß. Nachdem der Porsche von dieser nach rechts abgewiesen wurde, kollidierte der Porsche noch mit dem Mini. Indes entfernte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Sowohl der 23-Jährige, die 44-jährige Mini-Fahrerin aus Frankfurt als die zwei Mitfahrer des Porsche mussten mit leichteren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schätzungen zur Höhe des Gesamtschadens belaufen sich auf etwa 85.000 Euro. Zudem musste die B8 in dieser Fahrtrichtung für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 22:50 Uhr gesperrt werden.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht dringend nach dem/der Mercedes-Fahrer/in. Er/sie sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet, Hofheim am Taunus, Am Stegskreuz, Freitag, 29.11.2019, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(jn)Bei einer Unfallflucht ist am Freitagmittag ein geparkter Porsche Cayenne in Hofheim beschädigt worden. Die Besitzerin hatte ihr schwarzes Gefährt um 11:00 Uhr “Am Stegskreuz” auf Höhe der Hausnummer 15 abgestellt und zwei Stunden später einen Schaden an der Fahrerseite festgestellt. Dem Anschein nach hatte ein unbekanntes Fahrzeug den am Fahrbahnrand geparkten Porsche touchiert und dabei einen Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro verursacht. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der/die Autofahrer/in von der Unfallstelle.

Der Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalles. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45.

Sonntag 01.12.2019

Eigentumsdelikte

1 Einbruch in Kita “Spatzenscheune”

Tatzeit: Freitag, 29.11.2019, 15:00 Uhr – 30.11.2019, 12:20 Uhr Tatort: 65239 Hochheim, Alte Dorfgasse

Unbekannte Täter stiegen zur Tatzeit in die Kita “Spatzenscheune” in Hochheim ein. Sie begaben sich durch ein Fenster in das Objekt, wobei nicht bekannt ist, wie dieses geöffnet werden konnte. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Das genaue Diebesgut steht noch nicht fest. Die Täter flüchtete in unbekannt Richtung.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Pst. Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.

Gewaltdelikte

1 Körperverletzung nach Parkplatzstreit

Tatzeit: Samstag, 30.11.2019, 16:22 Uhr Tatort: 65843 Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum

Zur Tatzeit kam es infolge eines Streites um einen Parkplatz am MTZ in Sulzbach zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 24jährigen Besucherin aus Friedberg. Die Tat hatte sich in Höhe der Ladenpassage ereignet. Hierbei wurde diese von einer unbekannten weiblichen Person an den Haaren gezogen, beleidigt und bedroht. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, südländisch, schwarze lange Haare, schwarzer Mantel und Hose, sowie schwarze Schuhe

Sie soll in Begleitung einer männlichen Person gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Pst. Eschborn unter der Tel.-Nr.: 06196-9695-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

1 Trunkenheitsfahrt

Tatzeit: Sonntag, 01.12.2019, 04:10 Uhr Tatort: 65439 Flörsheim, Raunheimer Straße

Zur Tatzeit kam es zu einer Trunkenheitsfahrt, die in Flörsheim gestoppt werden konnte. Ein 48jähriger Hattersheimer befuhr mit seinem PKW, einem VW Phaeton, von Hattersheim nach Flörsheim-Weilbach. Eine Polizeistreife der Polizeistation Hofheim befand sich hinter dem Fahrzeug und entschloss sich zu einer Verkehrskontrolle, da der Fahrzeugführer Schlangenlinien fuhr. An der Kontrollstelle in der Raunheimer Straße in Flörsheim konnte dann Alkoholgeruch bei dem Hattersheimer Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er vor Fahrtantritt alkoholhaltige Getränke konsumiert hatte. Der Test zeigte einen Wert über 1,1 Promille, so dass der Fahrzeugführer zwecks Blutentnahme zur Polizeistation Flörsheim gebracht werden musste. Nachdem auch sein Führerschein sichergestellt wurde, konnte der Fahrzeugführer entlassen werden. Der Fahrzeugführer wird nun mit einem Strafverfahren rechnen müssen.

2 Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Sonntag, 01.12.2019, 03:14 Uhr Unfallort: 65779 Kelkheim, Parkstraße/Frankfurter Straße

Zur Unfallzeit kam es in Kelkheim im Bereich der Kreuzung Parkstraße/Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem die Lichtzeichenanlage schwer beschädigt wurde. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Frankfurter Straße aus Richtung Münster kommend und beabsichtigte in Höhe der Kreuzung zur Parkstraße in diese nach links einzubiegen. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Lichtzeichenanlage am Fahrbahnrand. Diese wurde erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 3000,- EUR geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Kelkheim unter der Tel.-Nr.: 06195-6749-0 in Verbindung zu setzen.

Samstag 30.11.2019

Betrug durch angeblichen Microsoft-Mitarbeiter, Hattersheim, 28.11.2019, 12.00 Uhr

Am Donnerstag meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter der Firma Microsoft bei dem 62-jährigen Opfer und konnte, mittels geschickter Gesprächsführung, die Geschädigte dazu bewegen Zugriff auf ihren Computer und ihr Mobiltelefon zu erlangen. Im weiteren Verlauf gelangte der unbekannte Täter so an die Online Banking Daten. Nach Beendigung des Gespräches wurde von der Geschädigten eine, von ihr nicht autorisierte Abbuchung von ihrem Konto in dreistelliger Höhe festgestellt.

Die Polizei warnt vor solch betrügerischen Anrufen. Immer wieder gelingt es geschickt vorgehenden Trickbetrügern, mit dieser Masche Bargeld zu erbeuten. Die Polizei warnt daher dringend davor, auf derartige Anrufe einzugehen. Beenden Sie das Gespräch rechtzeitig. Geben Sie keine sensiblen / persönlichen Daten preis und überweisen Sie niemals Geld!

Wohnungseinbruchsdiebstahl, Eppstein-Bremthal, Tatzeitraum 23.-29.11.19, 18.00 Uhr

Im o.g. Tatzeitraum verschafften sich unbekannte Täter, durch das Einschlagen einer Fensterscheibe, Zutritt zu einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus. Die Wohnung wurde durchwühlt und neben mehreren Schmuckstücken wurden auch mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Die Ermittlungen werden beim Fachkommissariat 21 der Kriminalpolizei in Hofheim geführt.

Die Kriminalpolizei in Hofheim bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 302 zu melden.

Eigentumsdelikte

1 Einbruch in Kita “Spatzenscheune”

Tatzeit: Freitag, 29.11.2019, 15:00 Uhr – 30.11.2019, 12:20 Uhr Tatort: 65239 Hochheim, Alte Dorfgasse

Unbekannte Täter stiegen zur Tatzeit in die Kita “Spatzenscheune” in Hochheim ein. Sie begaben sich durch ein Fenster in das Objekt, wobei nicht bekannt ist, wie dieses geöffnet werden konnte. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Das genaue Diebesgut steht noch nicht fest. Die Täter flüchtete in unbekannt Richtung.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Pst. Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.

Gewaltdelikte

1 Körperverletzung nach Parkplatzstreit

Tatzeit: Samstag, 30.11.2019, 16:22 Uhr Tatort: 65843 Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum

Zur Tatzeit kam es infolge eines Streites um einen Parkplatz am MTZ in Sulzbach zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 24jährigen Besucherin aus Friedberg. Die Tat hatte sich in Höhe der Ladenpassage ereignet. Hierbei wurde diese von einer unbekannten weiblichen Person an den Haaren gezogen, beleidigt und bedroht. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, südländisch, schwarze lange Haare, schwarzer Mantel und Hose, sowie schwarze Schuhe

Sie soll in Begleitung einer männlichen Person gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Pst. Eschborn unter der Tel.-Nr.: 06196-9695-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

1 Trunkenheitsfahrt

Tatzeit: Sonntag, 01.12.2019, 04:10 Uhr Tatort: 65439 Flörsheim, Raunheimer Straße

Zur Tatzeit kam es zu einer Trunkenheitsfahrt, die in Flörsheim gestoppt werden konnte. Ein 48jähriger Hattersheimer befuhr mit seinem PKW, einem VW Phaeton, von Hattersheim nach Flörsheim-Weilbach. Eine Polizeistreife der Polizeistation Hofheim befand sich hinter dem Fahrzeug und entschloss sich zu einer Verkehrskontrolle, da der Fahrzeugführer Schlangenlinien fuhr. An der Kontrollstelle in der Raunheimer Straße in Flörsheim konnte dann Alkoholgeruch bei dem Hattersheimer Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er vor Fahrtantritt alkoholhaltige Getränke konsumiert hatte. Der Test zeigte einen Wert über 1,1 Promille, so dass der Fahrzeugführer zwecks Blutentnahme zur Polizeistation Flörsheim gebracht werden musste. Nachdem auch sein Führerschein sichergestellt wurde, konnte der Fahrzeugführer entlassen werden. Der Fahrzeugführer wird nun mit einem Strafverfahren rechnen müssen.

2 Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Sonntag, 01.12.2019, 03:14 Uhr Unfallort: 65779 Kelkheim, Parkstraße/Frankfurter Straße

Zur Unfallzeit kam es in Kelkheim im Bereich der Kreuzung Parkstraße/Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem die Lichtzeichenanlage schwer beschädigt wurde. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Frankfurter Straße aus Richtung Münster kommend und beabsichtigte in Höhe der Kreuzung zur Parkstraße in diese nach links einzubiegen. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Lichtzeichenanlage am Fahrbahnrand. Diese wurde erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 3000,- EUR geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Kelkheim unter der Tel.-Nr.: 06195-6749-0 in Verbindung zu setzen.