Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Männer bei Streitigkeiten durch Messer verletzt

Fulda – (ots) – Am späten Freitagabend 29.11.2019 gegen 21:30 Uhr, gerieten 2 Personengruppen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Streit.

In dessen Folge erlitten zwei Männer afghanischer Herkunft im Alter von 19 und 22 Jahren Stich- und Schnittverletzungen im Rücken- und Bauchbereich, die sich glücklicherweise nicht als lebensbedrohlich darstellen. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht.
Die Hintergründe der Streitigkeiten und der genaue Tathergang sind derzeit noch unklar. Ein Großteil der Beteiligten entfernte sich bereits vor Eintreffen der Streifen in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:
  • Laut Zeugenangaben könnte es sich bei dem Tatverdächtigem mit Messer um einen Algerier oder Syrer handeln, der zwischen 18 und 22 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen ist. Er hatte eine dünne Gestalt und trug einen Kinnbart.
    Bekleidet war er mit einer gelben Jacke und einer Basecap.
    Zudem führte er einen Rucksack bei sich.

Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu den beteiligten Personen machen können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Mariengrotte beschädigt

Fulda (ots) – In Oberrode zerstörten Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag (28.11.) und Freitagmittag (29.11.) den Lichtbogen der Mariengrotte in der Oberroder Straße.
Die Höhe des verursachten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Dieseldiebstahl

Uttrichshausen – (ots) – In der Nacht zu Freitag (29.11.) pumpten Unbekannte rund 300 Liter Diesel aus einer grünen Sattelzugmaschine. Der Lkw stand auf einem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Philippsthal – Am Freitag (29.11.), gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen die Hattorfer Straße in Richtung Eisenacher Straße.
Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr eine Grundstücksausfahrt, um in die Hattorfer Straße einzubiegen. Hierbei stieß er mit seiner Fahrzeugfront in die rechte Fahrzeugseite des Fahrers aus Heringen. Der Heringer fuhr ca. 30 m weiter und hielt an der dortigen Tankstellte an, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.

Es handelte sich um einen cremefarbenen Pkw, bei dem vermutlich die Fahrzeugfront beschädigt ist. Bei dem Fahrzeug des Heringers handelt es sich um einen VW Polo grau, Seitenteil und Tür rechts wurden beschädigt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Breitenbach a. H. – In Laufe der letzten Tage brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten auf. Der Automat war im Bereich der Hauptstraße am Gebäude einer Bank angebracht. Ob die Täter auch Zigaretten gestohlen haben ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Sachbeschädigung an Mehrfamilienhaus

Bebra – Am Sonntag (01.12.), gegen 02:20 Uhr, schlugen Unbekannte einen Feuerlöscher an die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Pfarrstraße. Die Tür wurde hierdurch beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Einbruch in Geschäftshaus

Lautertal / Eichenrod – In der Nacht zu Montag (02.12.), gegen 02:45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Geschäftshaus in der Mühlstraße ein.
Die Täter manipulierten am Schloss der Eingangstür und gelangten so in das Gebäude. Dieses wurde durchsucht und mehrere Smartphones wurden gestohlen.
Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Mücke / Merlau – In der Zeit von Samstag (30.11.) bis Sonntag (01.12.) brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Schloßgasse auf.
Die Diebe stahlen mehrere Päckchen Zigaretten und verursachten einen Schaden in
noch unbekannter Höhe.

Kennzeichenschild gestohlen

Lauterbach – Am Freitagabend (29.11.) stahlen Unbekannte das vordere Kennzeichen –
VB-MK 2804 – von einem schwarzen Seat “Leon”, welcher auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Umgehungsstraße abgestellt war.
Es entstand ein Schaden von rund 20 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsschild umgebogen

Rotenburg a. d. F. – Am Sonntag (01.12.) bogen Unbekannte ein Verkehrsschild um, welches im Bereich des Steinwegs aufgestellt war. Durch die Tat wurde auch das Fundament leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 200 Euro.

Haus mit Farbe beschmiert

Ludwigsau / Tann – In der Zeit von Dienstag (26.11.) bis Freitag (29.11.) beschmierten Unbekannte ein Haus im Wiedelsweg mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bagger gestohlen

Bad Hersfeld / Asbach – In der Zeit von Mittwoch (20.11.) bis Freitag (29.11.) stahlen Unbekannte einen grauen Bagger der Marke NEUSON, welcher im Bereich einer Baustelle auf der “Auerhahnkuppe” abgestellt war. Der Schaden in diesem Fall ist noch nicht genau bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.