Eschwege – (ots) – Am Sonntagabend 01.12.2019 gegen 20.10 Uhr, musste die Polizei aus Eschwege einen 28-jährigen Eschweger in die Psychiatrie des Eschweger Krankenhauses überstellen. Der 28-Jährige griff in der Fußgängerzone von Eschwege einen 53-jährigen, aus Eschwege stammenden, Fahrradfahrer massiv an.

Der 28-Jährige traktierte den Radfahrer mit Schlägen und Tritten, wodurch der 53-jährige Mann u.a. Verletzungen im Gesicht erlitt.
Zudem ging bei dem Angriff die Brille des Opfers zu Bruch.

Der 28-jährige Tatverdächtige, der, wie ein späterer Atemalkoholtest von 1,37 Promille ergab, nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, stieß zudem noch Beleidigungen aus und befand sich in einem verwirrten Zustand, so dass er im Anschluss in die Psychiatrie verbracht werden musste.
Er sieht sich jetzt einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung gegenüber.