Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 02.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Nach Streit angetrunken Auto umgeparkt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 01.12.2019 gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit in die Winzinger Straße gerufen. Ein 25-jähriger Beteiligter parkte beim Eintreffen der Polizei gerade sein Fahrzeug auf der Straße um. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein entsprechender Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,8 Promille. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie 500 Euro Bußgeld).


Feuer in Garage

Feuer in Garage (Foto: Polizei RLP)
Feuer in Garage (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 02.12.2019 gegen 00:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer Garage in der Straße In der Achen gerufen. Eine Bewohnerin des Einfamilienhauses bemerkte zufällig den Brand und rief die Feuerwehr. Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer in einem Mülleimer in der Garage aus bislang ungeklärter Ursache aus, griff aber dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nicht auf das Gebäude über. Auch das in der Garage geparkte Fahrzeug wurde nur unwesentlich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Bauwagen auf Spielplatz angezündet

Der Bauwagen wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)
Der Bauwagen wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 01.12.2019 gegen 15:45 Uhr wurde durch Zeugen ein Brand auf dem Spielplatz Am Hägfeld in Geinsheim gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kunststofffenster an einem Spielbauwagen auf dem Spielplatzgelände durch Unbekannte in Brand gesteckt wurde. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen größeren Schaden. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 500 Euro angegeben.