Wiesbaden – (ots) – 01.12.2019 gegen 02:20 Uhr – In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren ca.
8-10 Personen in einem defekten Fahrstuhl gefangen. Die Anspannung wuchs dermaßen an, dass sie schließlich aufeinander einschlugen.

Nach einem gemeinsamen Abend in der Wiesbadener Innenstadt gingen 3 Männer im
Alter von 21 und 23 Jahren zu ihrem im Parkhaus Coulinstraße abgestellten
Fahrzeug.

Sie stiegen in einen Aufzug, mit ihnen eine Gruppe von 5-7 jungen
Männern. Der Lift blieb jedoch stecken. Nach einigen Minuten begann die
Stimmung im Aufzug zu kippen und wurde zunehmend aggressiver.

Schließlich kam es innerhalb der größeren Gruppe zu Beleidigungen, die in einer Schlägerei
mündeten. Letztlich prügelten sich alle Personen im Aufzug.

Als sich zwanzig
Minuten später die Tür öffnete und alle den Aufzug verlassen hatten, stellte der
23-jährige aus der kleineren Gruppe fest, dass sein Smartphone weg ist. Er
forderte daher die anderen Personen auf, es ihm wiederzugeben. Die meisten
liefen wortlos davon, aber ein 19-jähriger aus Neuwied schlug ihm mit einer
Glasflasche gegen den Kopf und flüchtete.

Er wurde noch vom Geschädigten und
seinen Freunden verfolgt und konnte in der Walramstraße durch die erst um 03:04
Uhr herbeigerufene Polizei festgenommen werden. Das Smartphone hatte er nicht
dabei, es wurde bisher nicht gefunden. Alle anderen Personen aus dem Aufzug
waren bei Eintreffen der Polizei bereits in alle Himmelsrichtungen verschwunden.