Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Raub auf Supermarkt – Offenbach

(ots) – Der Kassierer eines Supermarktes in der Landgrafenstraße wurde gegen 20:15 Uhr Opfer eines Überfalls. Der unmaskierte Täter betrat den Markt, begab sich direkt zum Kassenbereich und bedrohte den 25-Jährigen Mitarbeiter mit einer zum Schlag bereit erhobenen Bierflasche. Nachdem er aus der geöffneten Kasse die Geldscheine entnommen hatte, entfernte sich der Räuber aus dem Markt in unbekannte Richtung.

Der Flüchtige wird als männlich, 20-30 Jahre alt und 170-175 cm groß beschrieben. Er soll eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten, eine blaue Jacke, eine schwarze Schildmütze und schwarze Schuhe mit weißen Sohlen getragen haben.

Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 069 – 8098 1234 an die Kriminalpolizei Offenbach oder an jede andere Polizeidienststelle.

Bereich Main-Kinzig

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten – Nidderau, B 45

(ots) – Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der B 45 bei Nidderau an der Abfahrt Richtung Karben zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Frankfurter fuhr in Richtung Altenstad und wollte mit seinem schwarzen Mercedes Kombi die B 45 an der Abfahrt nach links verlassen. Dabei kam es zum Zusammenstoßt mit einem entgegenkommenden schwarzen Alfa, der von einem 24-jährigen Mann aus Rosbach gesteuert wurde. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die B 45 in beide Fahrtrichtungen für zirka zwei Stunden gesperrt, es kam zu entsprechenden Behinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Tödlicher Verkehrsunfall – Biebergemünd/ Main-Kinzig-Kreis

(ots) – Am Samstag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3333 bei Biebergemünd, zwischen Höchst und Wirtheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines grauen Renault Scenic aus Biebergemünd kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden blauen VW Golf zusammen.

Der Renaultfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Insassen des VW, ein Ehepaar aus Biebergemünd, 48 und 44 Jahre alt, wurden schwer verletzt in die nächste Klinik eingeliefert.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 8.000 Euro. Zur Klärung des Hergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingesetzt. Die L 3333 blieb für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis nach 15 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.