Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aktenkoffer aus Auto geklaut

Büdingen (ots) – Am Schlag stand der graue Audi Q3 eines Ranstädters am Donnerstag, zwischen 14.30 und 17.30 Uhr. In dieser Zeit gelang es einem Dieb auf unbekannte Weise den Kofferraum des PKW zu öffnen. Daraus entwendete er einen schwarzen Aktenkoffer, indem sich neben einem Laptop auch Arbeitsgeräte des Fahrzeugnutzers befanden. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Diebe auf der Baustelle

Karben (ots) – Von einem Baustellengelände an der Alten Gärtnerei entwendeten Diebe zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 07.30 Uhr am Freitag mehrere Elektrowerkzeuge. Vermutlich durch ein gekipptes Fenster gelangten die Täter in den Rohbau. Der Wert der Beute liegt bei etwa 500 Euro. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Hauswand angefahren

Butzbach (ots) – Bereits zwischen Dienstagabend (12. November) und Donnerstagmorgen (14. November) kam es in der Griedeler Straße zu einem Unfall, dessen Verursacher Unfallflucht beging. An der Hauswand eines Fahrradgeschäftes richtete der Verkehrsteilnehmer einen Schaden von etwa 3500 Euro an, vermutlich als er auf das Firmengelände fuhr. Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Twingofahrer gesucht

Karben (ots) – Auf der Bundesstraße 3 bei Karben im Bereich vor dem Rewe-Center kam es am Donnerstagabend, gegen 18.35 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer 31-jährigen Karbenerin mit ihrem weißen Mini One und dem Fahrer eines dunkelblauen Renault Twingo. Der Twingofahrer wechselte die Spur und streifte dabei den Mini, anschließend bog er auf die Nordumgehung Richtung Nidderau ab und war damit verschwunden.

Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise auf den Renaultfahrer. Zeugen könnten auf den Unfall aufmerksam geworden sein, da die Minifahrerin nach dem Zusammenstoß hupte.

Trolli von Zeitungsausträgerin gestohlen

Rosbach (ots) – Am Hühnerpfad in Rodheim ließ eine Zeitungsausträgerin am Donnerstag, gegen 12.10 Uhr, ihren schwarzen Trolli, in dem sie die Zeitungen transportierte, kurz unbeaufsichtigt stehen. Ein Dieb nutzte dies aus und entwendete den Trolli samt der noch darin befindlichen rund 20 Zeitungen. Um Hinweise auf den Verbleib des Trolli bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.