Korbach – (ots) – Folgemeldung von 09:30 Uhr – Am heutigen 29.11.2019 gegen 04 Uhr, versuchten 2 mit Faschingsmasken maskierte Männer einen Geldautomaten in Korbach zu sprengen. Sie wurden bei der Tatausführung gestört und flüchteten mit einem silberfarbenen BMW Kombi der 5er Reihe.

Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter heute Morgen gegen 4:00 Uhr versucht den Geldautomaten mit einem Gas-Sauerstoffgemisch zu sprengen. Nachdem sie bei der Tatausführung gestört wurden, flüchteten sie mit einem silberfarbenen BMW Kombi der 5er-Reihe in zunächst unbekannte Richtung. Aus Sicherheitsgründen wurde der Tatort weiträumig von der Polizei abgesperrt. Spezialisten des Landeskriminalamtes wurden hinzugezogen und konnten feststellen, dass von den Gasflaschen keine Gefahr mehr ausgeht.

Das Tatfahrzeug wurde inzwischen in Twistetal-Mühlhausen aufgefunden. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Ob es weitere Komplizen gibt, ist derzeit nicht bekannt. Am Fahrzeug waren MTK-Kennzeichen angebracht, die nicht zum Fahrzeug gehören.
Nähere Erkenntnisse dazu liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nach berichtet.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zu flüchtenden Personen im Bereich Korbach und Twistetal-Mühlhausen machen können. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Erstmeldung 29.11.2019 um 05:10 Uhr:

(ots) – Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 04.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Korbach versucht einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter wurden bei der Tatausführung gestört und sind vom Tatort mit einem silberfarbenen BMW Kombi der 5´er Reihe geflüchtet.

Täterbeschreibung:
  • Die beiden Täter sind ca. 170-180 cm groß und schlank. Beide haben dunkle kurze Haare und
    waren bei Tatausführung mit olivfarbenen Overalls bekleidet. Ein Täter trug über dem Overall
    einen schwarzen Kapuzenpullover. Beide Personen trugen bei Tatausführung Faschingsmasken.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den flüchtenden Tätern machen können, werden gebeten, sich
bei der Polizeistation in Korbach unter der Telefonnummer 05631/971-0 zu melden.
Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Korbach geführt.