Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 29.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet – eine Person leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 28.11.19, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin den Triftweg in Richtung Kanalstraße. An der Einmündung zur Kanalstraße beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 42-jährigen VW-Fahrers, der von der Mannheimer Straße kommend die Kanalstraße in Richtung B 37 befuhr und es kam zum Unfall. Hierbei wurde der 42-Jährige leicht verletzt und zur Untersuchung in ein KH eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000, – Euro.


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet, Unfall

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 29.11.2019 gegen 15:47 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Hockenheim mit seinem PKW die L 526 aus Richtung Erpolzheim kommend und wollte an der „Feuerbergkreuzung“ (L526/L527) nach links auf die L 527 in Richtung Birkenheide abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW eines 47-jährigen Fahrzeugführers aus Weisenheim am Berg, der auf der L 527 in Richtung Bad Dürkheim unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.