Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altöl in Gully gekippt

Maxdorf (ots)

Am Dienstag, den 27.11.2019 gegen 13:00 Uhr wurde durch einen Spaziergänger ein Ölfilm auf der Oberfläche des Flößbach in Maxdorf gemeldet. Durch die Beamten konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Ein ca. 100 Meter langer Ölfilm wurde, auf dem langsam fließenden Gewässer, festgestellt. Durch die verständigte Feuerwehr wurde das Öl aufgestaut und abgepumpt. Als Quelle der Verunreinigung konnte ein Straßenablauf an der Ziegelstraße festgestellt werden. Hier wurden einige Liter Altöl, vermutlich Motorenöl illegal entsorgt. Durch die Beamten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Schifferstadt) Besondere Form des Bettelbetrugs

Schifferstadt (ots)

Am Mittwochmittag gegen 11:50 Uhr, ist eine Kundin eines Drogeriemarktes von einem Mann angesprochen worden und um Geld für Babywindeln gebeten worden. Seine Familie benötige diese, er habe aber kein Geld dafür. Die Dame war hilfsbereit und gab dem Mann das Geld. Nachdem sie zusammen den Markt verlassen hatten, kehrte der Mann wieder zurück und wollte die Windeln wieder zurückgeben, da sie angeblich nicht passen würden. Die Kassiererin hatte zuvor jedoch mitbekommen, dass der Mann Geld von der Kundin bekommen hatte und verweigerte daher die Rücknahme. Da der Mann daraufhin laut geworden ist, hat ihn die Filialleiterin des Marktes verwiesen. Dem kam er nach und entfernte sich dann. Offenbar hatte der Mann die Windeln nie benötigt, sondern wollte nur an Geld kommen. Die Polizei ermittelt daher wegen versuchten Betrugs. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.