Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Cannabisgeruch ruft Polizei auf den Plan

Germersheim

Während einer Überprüfung in einem Mehrparteienhaus im Stadtgebiet Germersheim am Mittwochmittag gegen 16 Uhr vernahmen die Polizeibeamten plötzlich Marihuanageruch aus einem angrenzenden Appartement. Auf Läuten öffnete der 24 – jährige Bewohner die Tür und bat die Beamten in seine Wohnung. Der Geruchsinn hatte die Beamten nicht getäuscht, der junge Mann hatte kurz zuvor einen Joint mit Cannabis geraucht. In der Wohnung konnte noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Schwegenheim – Schmuck und Bargeld erbeutet

Schwegenheim

Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe wurde bei einem Wohnungseinbruchsdiebstahl am Mittwoch in Schwegenheim erbeutet. Die bis dato unbekannten Täter gelangten über eine aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus und durchwühlten mehrere Räume. Die Tatörtlichkeit liegt in der Schulstraße. Der Einbruch dürfte zwischen 14 und 20.30 Uhr stattgefunden haben.

Hinweise zur Tat beziehungsweise verdächtige Beobachtungen werden seitens der Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 beziehungsweise per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Bellheim – Geldbeutel gestohlen

Bellheim

Zum Diebstahl eines Geldbeutels kam es am Mittwoch in der Zeit von 13.30 bis 14 Uhr im Nettomarkt in Bellheim. Eine 29 – jährige Frau hatte bei ihrem Einkauf den Geldbeutel in einem Regal abgelegt und diesen dort vergessen. Als sie an der Kasse die Ware bezahlen wollte, stellte sie den Verlust der Geldbörse fest. Bei einer Nachschau in dem Regal war der Geldbeutel nicht mehr auffindbar. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Maximiliansau – Vorfahrtsmissachtung und leicht verletzt

Maximiliansau

Maximiliansau; Am 27.11.2019 befuhr um 11:17 Uhr ein PKW Fahrer die Maximilianstraße von der Rheinstraße kommend. Am Kreisverkehr zur Einfahrt des Fachmarktzentrums missachtete der Mercedes Fahrer die Vorfahrt eines im Kreisverkehr sich befindlichen BMW Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und der Unfallbeteiligte leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.