Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand Kleingartenanlage

Ludwigshafen (ots)

Am Donnerstag (28.11.2019) brannte ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage im Bereich des Ostrings. Der Brand brach gegen 1.30 Uhr aus. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle und löschte den Brand. Der Schaden wird derzeit auf 10 000 Euro beziffert. Die Polizei nahm die Ermittlungen bezüglich der Brandursache auf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwoch (27.11.2019) zwischen 14 Uhr und 15 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus in der Teichgasse einzubrechen, indem die Terrassentür eingeschlagen wurde. Der/die Täter gelangte/n jedoch nicht in das Haus. Es entstand lediglich Sachschaden. Weitaus erfolgreicher waren Einbrecher in einem Wohnhaus in der Georg-Heieck-Straße. Dort brachen Unbekannte am Donnerstag (27.11.2019), zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr in das Haus ein. Aus dem Räumlichkeiten wurde Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Gewerbegebäude

Ludwigshafen (ots)

Unbekannte versuchten in der Nacht von Mittwoch (26.11.2019) auf Donnerstag (27.11.2019) in ein Bürogebäude in der Mundenheimer Straße einzubrechen. Der Versuch misslang. Es entstand lediglich Sachschaden In Höhe von 300 Euro durch den Einbruchversuch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Motorradfahrer verletzt – Unfallverursacher haut ab

Ludwigshafen (ots)

Ein 19-jähriger Motorradfahrer kam am Donnerstag (27.11.2019) mit Abschürfungen und Prellungen in ein Krankenhaus, nachdem er von einem Fahrzeug beim Fahrbahnwechsel übersehen wurde. Der 19-Jährige war gegen 7.15 Uhr auf der Mannheimer Straße im Bereich der Sternstraße unterwegs, als plötzlich ein weißer Kastenwagen links auf den linken Fahrstreifen wechselte, wo der Motorradfahrer fuhr. Der junge Mann musste abrupt bremsen und stürzte mit seinem Motorrad. Der Kastenwagen fuhr weiter ohne sich um den 19-Jährigen zu kümmern. Der Motorradfahrer kam anschließend in ein Krankenhaus. Durch den Sturz entstand ein Sachschaden am Motorrad in Höhe von 200 Euro. Nach dem Sturz halfen unbekannte Passanten und vermutlich auch Zeugen dem jungen Mann. Diese Ersthelfer sucht nun die Polizei. Die Zeugen und Ersthelfer könne sich bei der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de melden.

Kontrolle über E-Scooter verloren

Ein 34-Jähriger wurde am Donnerstag (27.11.2019) in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er mit seinem E-Scooter stürzte. Der Mann war gegen 13.50 Uhr im Bereich der Sumgaitallee mit seinem Elektroroller unterwegs, als er die Kontrolle über diesen verlor und stürzte. Der 34-Jährige verletzte sich hierbei und wurde in eine Krankenhaus gebracht. Da am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.