Bad Nauheim: Wiederholungstat? 2 Männer lauerten einer 20-Jährigen auf – Heftige Gegegenwehr verhinderte Schlimmeres

Symbolbild Polizei

Bad Nauheim: Am Mittwochabend lauerten offenbar zwei Männer einer 20-Jährigen Frau in der Bodestraße auf. Gegen 21.40 Uhr überraschten sie die Frau.

Während einer der Täter versuchte ihr die Beine wegzuziehen, legte der andere seinen Arm um ihren Hals und drückte zu. Durch heftige Gegenwehr konnte die Frau die Männer in die Flucht schlagen.

Einer von ihnen wird einer schwarzen Bomberjacke mit einem “Alpha”-Emblem beschrieben. Er trug schwarze Doc Martens. Sein Komplize trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und hatte eine Glatze.

Die 20-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Bereits am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr wurde die junge Frau Opfer einer Körperverletzung in der Margarethenstraße in Nieder-Mörlen (Pressemeldung vom Montag).

Möglicherweise handelte es sich um dieselben Angreifer. Private Verwicklungen könnten Hintergrund der Taten sein.

Wer eine der beiden Taten beobachten konnte oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, in Verbindung zu setzen.