Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Kind auf Fahrrad von Pkw übersehen

(ots) – 26.11.2019, 15:35 Uhr – Ein Verkehrsunfall zwischen einer 49-jährigen Otterstädterin in ihrem Mitsubishi und einem 13-jährigen Kind auf seinem Fahrrad ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Schwerdstraße.

Das Kind wurde dabei von der rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Schwerdstraße einfahrenden Pkw-Fahrerin übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beim Sturz verletzte sich der 13-Jährige, vermutlich durch das Tragen eines Helmes, lediglich leicht im Gesicht. Er wurde zur Abklärung seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht. An Pkw und Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 550 EUR.

Speyer – Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Lkw

(ots) – 26.11.2019, 18:55 Uhr – Ein Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Pedelec-Fahrerin aus Speyer und einem 26-jährigen Lkw-Fahrer aus Ungarn ereignete sich am Dienstagabend am Bartholomäus-Weltz-Platz.

Die Pedelec-Fahrerin, die dabei leicht verletzt wurde, fuhr vom Vorplatz der Gedächtniskirche aus zwischen parkenden Pkw auf die Straße Bartholomäus-Weltz-Platz Richtung Sparkasse ein. Hierbei geriet sie zu weit nach links und berührte den in gleicher Richtung fahrenden Lkw, so das sie stürzte.

Die Pedelec-Fahrerin, die keinen Helm trug, zog sich beim Sturz eine Platzwunde am Kopf zu und wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Ludwigshafen verbracht. Ihr Pedelec wurde durch den Lkw überrollt und dabei komplett zerstört (Schaden ca. 2.000 EUR). Hierdurch platze am Lkw ein Reifen (ca. 500EUR).

Speyer – Verkehrsunfall unter Alkohol-/Drogeneinfluss

(ots) – 26.11.2019, 16:19 Uhr – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unter Alkohol/Drogeneinfluss stehenden 34-jährigen Radfahrer aus Hanhofen und einem Pkw Mercedes ML kam es am Dienstagnachmittag im Einmündungsbereich Obere Langgasse/Dudenhofer Straße. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer musste beim Abbiegen von der Oberen Langgasse auf die Dudenhofer Straße verkehrsbedingt anhalten, sodass sein Heck noch auf den von der Schützenstraße kommenden Radweg ragte, als der Radverkehr schon wieder “grün” bekam.

Der Radfahrer touchiert dann beim Passieren des Pkw dessen Heck, worüber er sich so erboste, dass er zweimal gegen den hinteren Kotflügel des Pkw trat. Danach setzte er seine Fahrt in Richtung Ortsausgang fort. Der Mercedes-Fahrer folgte diesem und konnte ihn in der Geiselstraße zur Rede stellen. Durch die verständigte Polizei konnte bei dem Radfahrer deutlicher Alkohol-/Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen.

Speyer – Verkehrsunfall verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen

(ots) – Beim Auffahren an der Anschlussstelle SP-West auf die B9 in Fahrtrichtung Germersheim kollidierte ein PKW mit einem Sattelzug, welcher sich bereits auf der B9 befand. Ein nachfolgender PKW-Fahrer lenkte sein Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke, wodurch er ein Auffahren auf die stehenden Unfallbeteiligten verhindern konnte.

Beide PKW wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Die B9 musste zur Verkehrsunfallaufnahme für die Dauer von ca. 20 Minuten vollständig gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über die linke Fahrspur geleitet werden, die vollständige Freigabe der Fahrbahn erfolgte erst gegen 07:50 Uhr. Aufgrund der Sperrungen kam es zu Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich.