Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Suche nach angeblicher Person im Neckar an der Alten Brücke

Heidelberg – Aufgrund des Hinweises eines Zeugen gegen 20.15 Uhr, dass sich eine Person im Wasser befinden würde, wurde der Neckar und das Ufer im Bereich der Alten Brücke mit mehreren Booten der Feuerwehr, des DLRG und der Wasserschutzpolizei abgesucht. Nach Überprüfung der näheren Umstände ergaben sich keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrenlage. Die Suchmaßnahmen wurden nach einer Stunde eingestellt.

Heidelberg: Autofahrerin kommt infolge Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab und prallt gegen zwei geparkte Fahrzeuge

Heidelberg – Eine 72-jährige VW-Fahrerin verursachte am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, in der Rohrbacher Straße einen Verkehrsunfall mit über 20.000 Euro Sachschaden. Die Autofahrerin war von der Südstadt kommend in Richtung Rohrbach unterwegs und kam kurz vor der Einmündung zur Saarstraße infolge eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab. Sie stieß am linken Fahrbahnrand frontal gegen einen geparkten VW Polo, welcher durch den Aufprall nach hinten geschoben wurde. Der VW der 72-Jährigen wurde anschließend nach rechts abgewiesen, schleuderte über die komplette Fahrbahn und prallte auf der anderen Straßenseite gegen einen geparkten Hyundai. Die Autofahrerin zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die vor Ort ambulant behandelt wurden. Die beiden VWs waren so beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand an beiden PKW wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr auf der Linie 23 und 24 bis ca. 15 Uhr blockiert.

Heidelberg: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Heidelberg – Am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr, kam es in der Lessingstraße, in Höhe des Hauptbahnhofes, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 55-jähriger Citroen-Fahrer befuhr aus Richtung Südstadt kommend die Lessingstraße und wollte an der Einmündung nach links auf den Willy-Brandt-Platz abbiegen. Hierbei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. An dem Kraftrad entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Auch der Citroen des Verursachers wurde beschädigt, blieb aber noch fahrbereit. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.