Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falsche Handwerker in Fulda unterwegs: Schmuck und Bargeld aus Wohnung entwendet

Fulda – (ots) – Unter dem Vorwand einen Dachziegel richten zu müssen, nutzten zwei Männer am Dienstag (26.11.) die Gutgläubigkeit einer Seniorin aus. Die Dame ließ die “falschen” Handwerker gegen 12 Uhr für circa eine Stunde unbeobachtet in ihre Wohnung in der Saalestraße. Dies nutzen die Männer aus und entwendeten neben einem Goldarmband im Wert rund 500 Euro auch einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Erst einige Zeit nachdem die angeblichen Handwerker die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Dame den Diebstahl fest.

Die Verdächtigen sollen beide zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein. Einer der Männer war circa 40 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur und dunkle Haare. Er sprach Hochdeutsch. Der andere Mann wird auf Mitte 50 geschätzt, hatte leicht graues Haar und eine kräftige Statur.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Wertvolle Tipps zum Schutz vor Betrügern erhalten Sie unter www.senioren-sind-auf-zack.de und www.polizei-beratung.de

Täter bei Diebstahl gestört

Fulda – (ots) – Unbekannte machten sich in der Nacht zu Dienstag (26.11.) auf dem Parkplatz einer Tank- und Rastanlage in der Michelsrombacher Straße an den Plomben eines Containers zu schaffen. Dieser befand sich auf einem abgestellten Sattelauflieger. Vermutlich wurden die Täter bei der Tat gestört, sodass der Container nicht geöffnet wurde.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch gescheitert

Fulda – (ots) – In der Nacht zu Dienstag (26.11.) versuchten Unbekannte in ein Nagelstudio in der Heinrichstraße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bei ihrem Versuch, eine Zugangstür aufzuhebeln. Es entstand geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kellertüren beschädigt

Fulda – (ots) – Unbekannte begaben sich zwischen Montagabend (25.11.) und Dienstagabend (26.11.) in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Kapuzinerstraße und brachen dort mehrere Türen auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde dabei nichts entwendet. Der Schaden beträgt rund 150 Euro.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – (ots) – Eine 43-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr am 26.11.2019 gegen 13:00 Uhr die Straße Am Kurpark aus Fahrtrichtung Eichhofstraße kommend in Richtung Kurpark. Vermutlich aufgrund der verengten Fahrbahnbreite kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW. Die Frau hielt am rechten Fahrbahnrand an um den Personalienaustausch durchzuführen.

Der LKW verließ die Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Unfallbeteiligung zu machen. Bei dem LKW handelt es sich lt. der Frau um einen 3,5 t mit Ladefläche. Der entstandene Schaden beträgt circa 350 Euro. Hinweise zu dem unbekannten LKW bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache

Fahnenmasten an Alsfelder Pfefferhöhe beschädigt

Alsfeld – (ots) – Am frühen Dienstagmorgen (26.11.), zwischen Mitternacht und 9:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei Fahnenmasten eines Fast-Food-Restaurants auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage “Pfefferhöhe”. An einem Mast konnte gelbe Fremdfarbe festgestellt werden. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefon 06631/974-0 zu melden.

Frontalzusammenstoß zwischen Rasdorf und Geisa

Rasdorf – (ots) – Am Mittwochmorgen (27.11.), gegen 7:30 Uhr, kam es auf der Landstraße 3170 in der Gemarkung Rasdorf zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Ein in der Slowakischen Republik zugelassener VW Passat war mit zwei männlichen Personen besetzt von Rasdorf in Richtung Geisa unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw ausgangs einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Ford Fiesta zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fiesta nach rechts in eine Wiese geschleudert. Die 54-jährige Fahrzeugführerin aus Geisa wurde dabei schwer verletzt und nach Bergung aus dem Fahrzeug ins Klinikum Fulda eingeliefert. Der 39-jährige Fahrer des VW Passat sowie sein 45-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro.
Die Landstraße war für etwa 2 Stunden voll gesperrt.

Unfall mit hohem Sachschaden

Fulda – (ots) – Bei einem Unfall am Montag (25.11.) entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 17.00 Uhr in Fulda die Sickelser Straße aus Richtung Giesel kommend in Fahrtrichtung Fulda und wollte in den Kreisverkehr einfahren, um diesen an der zweiten Ausfahrt in Richtung Fulda zu verlassen.

Ein 43-jähriger Daimler-Fahrer fuhr von der Paul-Klee-Straße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr ein und musste nach eigenen Angaben stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem VW-Fahrer zu verhindern.
Nachdem beide Pkw-Fahrer den Kreisverkehr verlassen hatten, überholte der Daimler-Fahrer den
VW-Fahrer, um direkt vor ihm stark abzubremsen. Der 24-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Daimler auf. Es entstand Sachschaden.

Tankstelle überfallen

Philippsthal/Heimboldshausen – (ots) – Am Dienstagabend (26.11.), gegen 18:35 Uhr, überfiel eine bisher unbekannte männliche Person eine Tankstelle in der Eisenacher Straße. Der Täter betrat die Tankstelle und überraschte den Angestellten von hinten und forderte unter Verwendung eines unbekannten Gegenstandes die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit mehreren hundert Euro flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, auffallend groß, sprach mit ausländischem Akzent und war mit einer schwarzen Jogginghose, einer hellblauen Jacke mit schwarzen Ärmeln bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kaugummiautomat gestohlen

Bebra/Solz – (ots) – Im Laufe mehrerer zurückliegender Wochen stahlen Unbekannte einen Kaugummiautomaten, welcher an einer Hauswand im Bereich der Bebraer Straße angebracht war.
Die Täter montierten den Automaten auf bisher unbekannte Art und Weise von der Hauswand ab.
Es entstand ein Schaden von circa 350 Euro.

Mountainbike gestohlen

Ronshausen – (ots) – Am Montagnachmittag (25.11.) stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke “Focus First Expert”, welches im Bereich der Eisenacher Straße vor dem Bürgerhaus abgestellt war.
Es entstand ein Schaden von rund 450 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Reifen an zwei Fahrzeugen zerstochen

Lauterbach – (ots) – In der Zeit von Montag (25.11.) – 17:30 Uhr – bis Dienstag (26.11.) – 03.20 Uhr – zerstachen Unbekannte auf einem Parkplatz in der Bleichstraße (Festplatz) an zwei Pkws die Reifen.
An einem blauen Ford Fiesta, sowie an einem blauen Ford Focus, wurden jeweils auf der Beifahrerseite beide Reifen mit einem unbekannten spitzen Gegenstand eingestochen.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 285 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Schwerer Verkehrsunfall

Rasdorf/Geisa – Erstmeldung 27.11.2019, um 07:58 Uhr – Gegen 07:30 Uhr kam es auf der L 3170 zwischen Rasdorf und Geisa zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen sind
an dem Unfall zwei Fahrzeuge beteiligt. Über verletzte Personen ist noch nichts bekannt.
Die Polizei und Rettungsdienste sind im Einsatz. Die Landesstraße ist zurzeit vollgesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Örtlichkeit weiträumig zu umfahren.
Sobald neue Erkenntnisse vorliegen berichten wir nach.

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg – Am Dienstag (26.11.), in der Zeit von 06.55 Uhr – 15.58 Uhr, stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof, vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw-Kombi, VW-Passat, silber aus Rotenburg und beschädigte diesen im Bereich des Kotflügels und der Stoßstange hinten links. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de