Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Junger Kradfahrer tödlich verletzt

Eckelshausen/B 62: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen, 27.11.2019, erlitt ein 17 Jahre alter Kradfahrer auf der Bundesstraße 62 zwischen der Abfahrt Kombach und Friedensdorf tödliche Verletzungen. Ein Porschefahrer war um 7.40 Uhr auf gerader Strecke in Richtung Marburg unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierte der Pkw bei einem Überholmanöver mit dem entgegenkommenden Krad des Jugendlichen.

Der 17-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der ältere Pkw-Fahrer wurde mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert. Vor Ort waren mehrere Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.
Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete unter anderem die Sicherstellung beider Fahrzeuge an. Zudem soll ein Gutachter den genauen Unfallablauf rekonstruieren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 170.000 Euro. Die Unfallstelle war für Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 11.40 Uhr voll gesperrt.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallgeschehen machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950. Weitere Auskünfte erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg, Tel. 06421- 290222.

Wehrda – Reifendiebstahl

Die Täter stahlen insgesamt 7 komplette Radsätze, also 28 Reifen auf Alufelgen. Zum Abtransport war zumindest ein Transporter notwendig. Tatort war das Neuwagenlager eines großen Autohauses in der Siemensstraße.

Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen nach dem Diebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat zur Tatzeit zwischen 12.40 Uhr am Sonntag und 12.55 Uhr am Dienstag, 26. November verdächtige Beobachtungen auf dem Gelände des Neuwagenlagers gemacht? Die Täter demontierten die Räder und setzten die Fahrzeuge dann auf Steinen oder direkt auf dem Erdboden ab.

Neben dem Wert der Beute in Höhe von mindestens 8.500 Euro entstand dadurch noch ein Schaden an den Fahrzeugen in Höhe von nach ersten Schätzungen mindestens 25.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Tritte gegen Hyundai

Marburg: Einen Schaden von 200 Euro hinterließ ein Unbekannter zwischen Montag, 25. November, 19.30 Uhr und Dienstag, 26. November, 5.20 Uhr im Rostocker Weg. Der Randalierer trat gegen den Außenspiegel eines schwarzen Hyundai und machte sich auf und davon.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Seitenscheibe eingeschlagen

Gladenbach: Auf dem Gelände einer Firma in der Biedenköpfer Straße schlug ein Rowdy die Seitenscheibe eines Lkws ein und hinterließ einen Schaden von 400 Euro. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Dienstag, 22. November, 15.30 Uhr und Montag, 25. November, 7 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Flucht vor der “Bullenhalle”

Kirchhain: Einen Schaden von 1.500 Euro hinterließ ein Autofahrer am Dienstag, 26. November, in der Mühlgasse. Der Unbekannte fuhr zwischen 8.30 und 19.15 Uhr hinten rechts gegen einen grauen Ford Kuga und kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen in Nähe des Feuerwehrstützpunktes. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.

Rowdy im Parkhaus

Marburg: Die hinterlassenen Kratzer an einem schwarzen BMW Kombi dürften Reparaturkosten von 2.000 Euro nach sich ziehen. Der Unbekannte ging am Montag, 25. November, zwischen 18.25 und 20.05 Uhr, in dem Parkhaus am Erlenring ans Werk.
Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen

Marburg – Hauswand beschädigt – Polizei sucht Opel Astra

(ots) – Aufgrund der gefundenen Teile eines rechten Außenspiegels sucht die Polizei einen Opel Astra H aus den Baujahren 2008 bis 2010. Dem möglicherweise silbergrauen Opel dürfte seit spätestens Donnerstag, 21. November die Kappe des rechten Außenspiegels fehlen. Der Fahrer des Autos stieß zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 17 Uhr am Donnerstag auf dem Verbindungsweg von der Schwanallee zu den Anwesen Schwanallee 15 bis 15 C gegen die Ecke eines Hauses.

Ohne sich um die Regulierung des Schadens an der Fassade zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – Reifen beschädigt weißen Ford Tourneo

(ots) – Der ungewöhnliche Unfall ereignete sich am Dienstag, 26. November, um 07.15 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Marburger Straße/Neustädter Straße. Der weiße Ford Tourneo, ein Transportfahrzeug für kranke oder behinderte Menschen, stand, in der Absicht nach links in die Marburger Straße abzubiegen, als erstes Auto auf dem Linksabbiegestreifen der Bahnhofstraße vor der roten Ampel. Als es einen Schlag gab, schaltete der Fahrer das Warnblinklicht ein, stieg aus und fand ein Rad, dass in der Fahrertür seines Fords eingeschlagen war. Woher das Rad kam ist nicht bekannt.

Möglicherweise stammt es von einem Auto, das unmittelbar vor dem Einschlag aus der Marburger Straße von Kirchhain kommend nach rechts in die Bahnhofstraße abbog. Dieses Fahrzeug setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ob das Auto nun eines seiner vier Räder verlor oder aber das Rad Teil einer dann offensichtlich ungenügend gesicherten Ladung war ist nicht bekannt.

Weder der Fordfahrer noch die mitfahrenden Insassen konnten etwas zum Fahrzeug sagen. Die Polizei Stadtallendorf hofft auf Zeugen aus den anderen Fahrzeugen, die zur Unfallzeit ebenfalls an der Kreuzung standen. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.