Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchversuch in Rodheim

Rosbach (ots) – Die Hauseingangstür zu einem Einfamilienhaus in der Waldstraße versuchten Einbrecher zwischen 21 Uhr am Montag und 07 Uhr am Dienstag aufzuhebeln.
Die Täter blieben ohne Erfolg. Es entstand lediglich ein Sachschaden an der Tür.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen. Wer sein Haus auch vor Einbrechern schützen möchte, der kann die kostenlose Beratung der Kriminalpolizeilichen Beraterin Sylvia Jacob in Anspruch nehmen. Unter der Telefonnummer 06032-9181-13 ist sie zwecks Terminvereinbarung zu erreichen.

Buntmetall gestohlen

Wölfersheim (ots) – Indem sie den Zaun durchtrennten, gelangten Diebe irgendwann zwischen 20 Uhr am Sonntag und 12 Uhr am Montag auf ein Firmengelände Im Leituch in Södel. Die Diebe hatten es auf Buntmetall abgesehen, welches sie offenbar auf dem Gelände in weiße Plastiksäcke packten und dann abtransportierten. Vermutlich wurden die Täter bei der Ausführung ihrer Tat gestört, da einige Säcke zurückblieben. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden.
Um Hinweise in diesem Fall bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Kontrolle verloren

Friedberg (ots) – Auf seiner Fahrt nach Bauernheim verlor der 22-jährige Fahrer eines blauen Citroen am Montag gegen 19.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer langgezogenen Linkskurve kam er von der K171 ab und streifte einige Meter an der rechten Leitplanke entlang. Durch kräftiges Gegenlenken übersteuerte der Mann schließlich, weshalb der Wagen nach links ausbrach.
Nachdem der PKW gegen einen Baum schlug kam er im Straßengraben zum Liegen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der 22-jährige blieb unverletzt.

Zeugen gesucht – Wer war´s?

Wöllstadt (ots) – Auf einem Hof in der Eisenbahnstraße in Nieder-Wöllstadt parkte ein Mann seinen VW Polo am Montag gegen 4.35 Uhr. Als er kurz nach 15 Uhr zu seinem Gefährt zurückkam, fand er es beschädigt vor. Unbekannte zerkratzten ihm die beiden Türen auf der linken Fahrzeugseite und die rechte hintere Tür. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Bleibt die Frage, wer das war… Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Achtung Wildwechsel!

Wöllstadt/Florstadt/Rosbach (ots) – Auf der Suche nach Futter verlässt das heimische Wild in den frühen Morgen- und Abendstunden wieder häufiger den Wald. In Dämmerung und Dunkelheit kommt es deshalb auch wieder zu unliebsamen Begegnungen zwischen Mensch und Tier im Verkehr. So sprang gestern gegen 17.40 Uhr einer 53-jährigen zwischen Wöllstadt und Rodheim ein Reh vor ihren Ford Kuga. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar.

Zur gleichen Zeit zwischen Stockheim und Nieder-Mockstadt versuchte sich ein Wildschwein beim Überqueren der L3190. Ein 59-Jähriger aus dem Wetteraukreis konnte seinen Toyota Corolla nicht mehr bremsen und stieß mit dem kapitalen Tier zusammen.
Das Schwein verstarb an der Unfallstelle am Toyota entstand Sachschaden.

Mehrere Rehe kreuzten gegen 18 Uhr die Fahrbahn der L3204 zwischen Wöllstadt und Rosbach, als dort gerade zwei Fahrzeuge in Richtung Rosbach fuhren. Eine 33-jährige Hanauerin konnte ihren Ford Fiesta noch abrupt abbremsen, der ihr nachfolgende 31-jährige aus dem Wetteraukreis jedoch nicht.
Er fuhr mit seinem Golf auf den Fiesta auf. Die Rehe blieben unverletzt und sprangen davon. An den Fahrzeugen jedoch entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.
Beide musste ein Abschleppdienst bergen.
Die Hanauerin und der 31-jährige Wetterauer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Passen sie deshalb ihre Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen an und bleiben sie bremsbereit insbesondere im Wald und an unübersichtlichen Stellen von Landstraßen.

Durch das Dach

Gedern (ots) – In ein Einfamilienhaus im Schwalbenweg drangen bislang unbekannte Einbrecher zwischen dem 28. 10. und letzten Montag (25.11.) ein. Sie erklommen das Dach und öffneten ein Dachfenster, durch das sie in das Haus gelangten. Neben Bargeld entwendeten die Langfinger auch Schmuck. Insgesamt hat das Diebesgut einen Wert von etwa 1.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Vollsperrung durch VU auf der A5 – Feuerwehr kam nicht durch wegen mangelnder Rettungsgasse!

(ots) – Folgemeldung 09:50 Uhr – Nach dem Unfall von 06.55 Uhr auf der A5 kommt es weiter zu Behinderungen. Zwischenzeitlich ist die Vollsperrung aufgehoben, rechte und mittlere Spur in Höhe der Anschlussstelle Friedberg sind wieder befahrbar, der Rückstau beträgt jedoch noch immer etwa 14 km und reicht bis zur Abfahrt Bad Nauheim.

Auch die Nebenstrecken, z.B. die B3 sind überlastet. Eine Reparatur der Fahrbahndecke wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Nacht durchgeführt.
So lange bleibt die Sperrung des linken Fahrstreifens bestehen.

(ots) – Erstmeldung 8:30 Uhr – Nachdem am Dienstag 26.11.2019 gegen 06.55 Uhr, sieben Autos im Berufverkehr aufeinander auffuhren, ging auf der A5 in Höhe der Abfahrt Friedberg nichts mehr. Die Fahrzeuge befanden sich auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt, als es zur Kollision kam.
Neben entstandenem Sachschaden, verletzte sich eine Frau leicht beim Unfall. Offenbar ausgelöst durch den Zusammenstoß, fing einer der PKW Feuer.

Die Feuerwehr Bad Nauheim kam aufgrund der nicht vorhandenen Rettungsgasse nicht zur Unfallstelle und blieb im Stau stecken. Um den Brand zu löschen rückte daher zusätzlich die Feuerwehr aus Rosbach aus. Die Fahrbahndecke am Brandort nahm Schaden und muss erneuert werden, weshalb weiterhin mit erheblichen Behinderungen in diesem Streckenabschnitt der A5 zu rechnen ist.
Aktuell ist eine Vollsperrung eingerichtet. Der Verkehr wird ab dem Gambacher Kreuz umgeleitet.