Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug gegen Grundstücksmauer gefahren und geflüchtet Alzey (ots)

Im Verlauf der Nacht von Samstag, 23.11.2019 auf Sonntag, 24.11.2019 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kirchstraße in Framersheim.

Hierbei beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug sowohl eine Grundstücksmauer, als auch einen Zaunpfosten und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Örtlichkeit.

Der Sachschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt.

Beim flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich aller Voraussicht nach, um ein weißes Fahrzeug der Marke VW handeln, welches vermutlich im vorderen rechten Fahrzeugbereich Beschädigungen aufweist.

Die Polizeiinspektion Alzey erbittet sich Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 06731-9110.

Schwerer Verkehrsunfall, alleinbeteiligter Fahrer unter Alkoholeinfluss

Worms (ots) – Ort: Worms, B 47 -neu-, Höhe Auffahrt zur A 61 Zeit: Samstag, 23.11.2019, gegen 20.15 Uhr Ein 51-jähriger Wormser befuhr mit seinem Audi die B 47, von Monsheim kommend, in Richtung Worms. In Höhe der Überleitung von einer auf zwei Fahrstreifen stieß er zunächst an die Mittelleitplanke, prallte von dort aus gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Der alleine im Pkw befindliche Fahrer, der offenbar nicht angeschnallt war, wurde im Fahrzeuginnern umhergeschleudert, wodurch sein Kopf gegen die Beifahrertür stieß. Hierdurch wurden schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen hervorgerufen. Der Wormser stand erheblich unter Alkoholeinwirkung, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp unter 2 Promille. Anhand der beim Einschlag des Audis stehen gebliebenen Tachonadel (130 Km/h) kommt zur Alkoholbeeinflussung noch eine deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (80 Km/h) hinzu. Der Beschuldigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, ihm wurden eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die B 47 in Fahrtrichtung Worms, u.a. wegen der Landung eines Rettungshubschraubers, für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Sachschaden dürfte sich im 5-stelligen Bereich bewegen. Zeugen, die der Polizei bisher noch nicht namentlich bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06241-8520 zu melden.