Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeieinsatz © on Pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht, geparktes Fahrzeug beschädigt

Nierstein (ots)

Ein 57-jähriger Niersteiner parkte seinen Pkw, Mercedes-Benz, grau, vom 22.11.2019 14:15 bis 23.11.2019 11:15 Uhr in der Liebigstraße in Nierstein. Ein zurzeit unbekannter anderer Verkehrsteilnehmer, vermutlich Pkw, streifte den Mercedes-Benz hinten rechts und hinterließ an der Stoßstange Kratzer, so dass ein Schaden von ca. 1500 Euro entstand. Der Verursacher, zu dem es keinerlei Hinweise gibt, entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Hinweise zu dem anderen beteiligten Fahrzeug nimmt die Polizei Oppenheim unter Tel.: 06133-9330 entgegen.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Bingen-Dietersheim, Dammstraße (ots)

24.11.2019, 18:00 Uhr, bis 24.11.2019, 18:05 Uhr

Nachdem eine 25 jährige ihren PKW Seat Leon mit BIN Kennzeichen auf einem Parkplatz in Bingen-Dietersheim, Dammstraße, geparkt hatte, kam es durch einen unbekannten Täter zu einer Sachbeschädigung der Windschutzscheibe, welcher sich in Form von Kratzern darstellte. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Brand eines Bettes

Bingen, Schmittstraße (ots)

25.11.2019, 01.09 Uhr

Am 25.11.2019, 01.09 Uhr, wurde der Polizei Rauchentwicklung aus einem Anwesen in der Schmittstraße gemeldet. Der Brandort konnte schnell lokalisiert werden und befand sich im 2 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. In der Wohnung brannte ein Bett. Der Brand konnte durch die Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Blutentnahme nach Trunkenheitsfahrt

Nieder-Olm (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:50 Uhr, meldeten mehrere Zeugen eine Streitigkeit zwischen 6 Personen in Nieder-Olm. Die Aggressoren seien mit einem schwarzen PKW geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug mit 3 Insassen in der Nähe festgestellt und kontrolliert werden. Beim Fahrer, einem 29-jährigen aus Mainz-Finthen, konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Er wurde auf die Dienststelle mitgenommen und hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da er ohne Führerschein unterwegs war und einen eingesetzten Beamten beleidigte erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots) – Am Morgen des 24.11.19, gegen 03:50 Uhr, meldete eine Zeugin, dass ihr und ihrem Mann ein stark verunfallter PKW in der Poststraße in Mainz-Finthen entgegenkamen. Unter anderem fuhr der PKW vorne rechts nur noch auf der Felge. Da der PKW hielt, konnten die Zeugen den Schlüssel abziehen und eine Weiterfahrt verhindern. Beim Eintreffen der Streife zeigte sich der 19-jährige Fahrer verbal aggressiv, er beleidigte fortwährend den Zeugen und die eingesetzten Beamten. Der 19-jährige wurde zur Dienststelle mitgenommen und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete er Widerstand. Den 19-jährigen erwarten Anzeigen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Aufgrund der starken Beschädigungen am PKW ist davon auszugehen, dass es kurz vorher zu einem Unfall kam.

Die Unfallörtlichkeit wird noch gesucht, Zeugen könn

Mainz – Altstadt, Poser zeigt sich uneinsichtig

Mainz (ots) – Sonntag, 24.11.2019, 00:15 Uhr

Weil er, in der Nacht auf Sonntag den Motor seines über 400 PS starken deutschen Sportwagens mehrfach aufheulen lässt und sehr stark beschleunigt, wird der 19-jährige Fahrer in der Mittleren Bleiche einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er ist weder kooperativ, kann keinen Führerschein und Fahrzeugschein vorlegen, noch zeigt er Einsicht in sein Fehlverhalten. Für dieses und die fehlenden Dokumente erhält er in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid

Mainz – Altstadt, Raser gestellt – Führerschein und Auto sichergestellt

Mainz (ots) – Sonntag, 24.11.2019, 06:45 Uhr

Mit vermutlich über 150 km/h ist der Fahrer eines PKW am frühen Sonntagmorgen bei Rot über die Kreuzung Rheinstraße – Quintinstraße in Richtung Altstadt gefahren. Polizeibeamte haben dies beobachtet, die Verfolgung aufgenommen und mit der Unterstützung weiterer Streifenwagen den PKW bereits in Höhe der Malakoffpassage an der Holzhofstraße stellen und kontrollieren können. Der 24-jährige Fahrer verhält sich in der Kontrolle unkooperativ und aggressiv, kann sich aber mit einem Führerschein ausweisen. Bei einer späteren Überprüfung erreicht er eine Alkoholkonzentration von fast 1 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird sein Führerschein sichergestellt und der PKW, ein Kompaktsportler mit über 200 PS zunächst eingezogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird eingeleitet. Der tatsächliche Besitzer des PKW meldet sich im Laufe des Sonntags bei der Polizei und teilt mit, dass der Fahrer keine Erlaubnis hatte, seinen PKW zu fahren. Auch hier wird ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Der unbefugte Gebrauch eines KFZ kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.

Mainz – Altstadt, 19-Jähriger randaliert und provoziert – Polizisten mit Flaschen beworfen

Mainz (ots) – Freitag, 22.11.2019, 23:20 Uhr

Erst provoziert er einen Sicherheitsmitarbeiter des KUZ, beim Vorbeigehen mit den Worten “Komm doch her” und beleidigt diesen mehrfach, dann klettert er über einen Zaun auf das Gelände eines geschlossenen Restaurants, wirft eine Sitzbank über den Zaun auf den Malakoff-Platz, liefert sich danach ein Gerangel mit dem Sicherheitsmitarbeiter und wird am Ende von hinzugerufenen Polizeibeamten und vorläufig festgenommen. Trotz angelegter Handschellen ruft er weiterhin “ich mach euch alle platt”. Erst auf der Dienststelle beruhigt sich der 19-Jährige aus Rheinhessen, bei welchem noch 4 möglicherweise gefälschte Geldscheine aufgefunden worden sind. Es wird nun gegen ihn wegen Beleidigung, Sachbeschädigung möglicherweise Körperverletzung und eines Falschgelddeliktes ermittelt. Er erhält einen Platzverweis für die Mainzer Innenstadt und wird kurz darauf aus dem Gewahrsam entlassen und aufgefordert Mainz zu verlassen. Gegen 01:40 Uhr taucht der Rheinhesse in Zusammenhang mit einer Körperverletzung in einem Club in der Holzhofstraße wieder auf. Zuvor ist es in diesem Club zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 23-jähriger Täter und er sind aus der Lokalität verwiesen worden und konnten kurz darauf kontrolliert werden. Da er seinem Platzverweis nicht Folge geleistet hatte, verbrachte der 19-jährige die restliche Nacht in einer Zelle des Altstadtreviers.

Während des Einsatzes sind Polizeibeamte mit zwei Bierflaschen, vermutlich aus einem nahegelegenen Anwesen, beworfen worden. Die Flaschen verfehlten die Einsatzkräfte knapp und zersplitterten auf der Straße. Die Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte werden durch die Kriminalpolizei Mainz aufgenommen.

Mainz – Uni-Campus, Exhibitionist entblößt sich – Zeuginnen gesucht

Mainz (ots) – Freitag, 22.11.2019, 19:30 Uhr

Ein Mann hat sich am Freitagabend auf dem Campus der Universität Mainz vor mindestens einer Frau entblößt und selbst befriedigt.

Die Geschädigte bat eine weitere Frau, die Polizei zu benachrichtigen. Diese hatte den Täter ebenfalls gesehen und konnte diesen als sehr groß, ca. 190 cm und kräftig beschreiben. Während der Tat trug der Täter einen Kapuzenpulli, eine dreiviertel lange Hose, helle Turnschuhe und vermutlich keine oder sehr kurze Socken.

Die Tat fand im Bereich der Alten Mensa, zwischen Jakob-Welder-Weg und Johann-Joachim-Becher-Weg statt. Nach der Tat ging der Täter in Richtung Haupteingang des Campus weg.

Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte zunächst keinen Erfolg.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Zwei mal Stress an der Würstchenbude

Mainz – Bahnhofsvorplatz (ots) – Samstag, 23.11.2019, 05:06 Uhr / 05:36 Uhr

Gleich zwei Mal innerhalb von einer halben Stunde, mussten die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2, am Samstagmorgen zu einer Wurstbude am Bahnhofsvorplatz ausrücken. Um kurz nach fünf Uhr unterhielt sich während des Anstehens an der Imbissbude, ein 35-jähriger Mann aus Hessen mit einem 28-jährigen Hamburger. Der ebenfalls wartende 36-jährige spätere Täter lauschte dem Gespräch und bekam nur Wortfetzen mit. Eine Aussage des Gesprächs bezog er dann missverständlicher Weise auf seine eigene Person und schlug dem 35-Jährigen einfach unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Von einem mutigen Zeugen wurde der Täter festgehalten, um weitere Schläge zu verhindern. Der 35-jährige Geschädigte trug leichte Verletzungen davon und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter erhielt neben einer Strafanzeige einen Platzverweis und Aufenthaltsverbot. Gegen 05:36 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2 abermals zur Wurstbude gerufen. Nun waren zwei junge Männer aus Mainz, ein 20-jähriger und ein 28-jähriger, in Streit geraten. Nach zunächst verbalem Schlagabtausch, schlug der 20-jährige dem 28-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als die 31-jährige Zeugin dazwischen gehen wollten, wurde sie ebenfalls von dem 20-jährigen geschlagen. Bei den beiden Beteiligten war erheblicher Alkohol im Spiel, es entstanden keine größeren Verletzungen. Gegen den 20-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erfasst und ein Platzverweis ausgesprochen.

Notdurft verrichtet und geschlagen

Mainz – Hauptbahnhof (ots) – Sonntag, 24.11.2019, 00:09 Uhr

Die 37-jährige Geschädigte, kommt am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, mit ihrem 34-jährigen Freund, am Mainzer Hauptbahnhof an. Dort wollen beide in eine Straßenbahn umsteigen. Während der Lebensgefährte noch etwas zu essen kauft, wartet die 37-Jährige auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Die 37-Jährige musste zwischenzeitlich ihre Notdurft verrichten und begab sich dazu etwas abseits, zwischen parkende Fahrzeuge, um nicht gesehen zu werden. Während sie ihre Notdurft verrichtet, stößt eine ca. 5-köpfige Gruppe junger Männer auf die Geschädigte, umzingelt sie und pöbelt zunächst auf sie ein und wird im weiteren Verlauf ins Gesicht geschlagen. Die Tätergruppe flüchtet hiernach in Richtung des Bahnhofsgebäudes und kann trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gestellt werden. Die Geschädigte musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Notdurft verrichtet und geschlagen (Aktualisierung!)

Mainz – Hauptbahnhof (ots) – Die 37-jährige Geschädigte, kommt am Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, mit ihrem 34-jährigen Freund, am Mainzer Hauptbahnhof an. Dort wollen beide in eine Straßenbahn umsteigen. Während der Lebensgefährte noch etwas zu essen kauft, wartet die 37-Jährige auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Die 37-Jährige musste zwischenzeitlich ihre Notdurft verrichten und begab sich dazu etwas abseits, zwischen parkende Fahrzeuge, um nicht gesehen zu werden. Während sie ihre Notdurft verrichtet, stößt eine ca. 5-köpfige Gruppe junger Männer auf die Geschädigte, umzingelt sie und pöbelt zunächst auf sie ein und wird im weiteren Verlauf ins Gesicht geschlagen. Die Tätergruppe flüchtet hiernach in Richtung des Bahnhofsgebäudes und kann trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gestellt werden. Die Geschädigte musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es liegen derzeit keinerlei Hinweise oder Personenbeschreibung der Täter vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Handwerker beleidigt und mit Glasaschenbecher beworfen

Mainz – Bretzenheim (ots) – Freitag, 22.11.2019, 09:53 Uhr

Bereits am Freitagmorgen gegen 09:53 Uhr, wurde ein 57-jährige Mainzer Handwerker beleidigt und bedroht. Der Handwerker ging zu Fuß an einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Bretzenheim vorbei, als er von einer 30-Jährigen Bewohnerin aus dem Fenster heraus angeschrien wurde. Die 30-Jährige forderte zunächst lautstark, der Handwerker solle ihre Heizung reparieren, was der 57-Jährige verneinte. Hierauf beleidigte ihn die 30-Jährige aufs schärfste und warf zudem einen schweren Glasaschenbecher aus dem Fenster, der den 57-Jährigen nur knapp verfehlte. Gegen die Dame wurde nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung gefertigt.

Passanten angegriffen und Polizisten geschlagen

Mainz – Bahnhofsvorplatz (ots) – Während eines Einsatzes der Mainzer Kriminalpolizei, konnte ein 30-jähriger Mann beobachtet werden, der zunächst wahllos Passanten anpöbelte. Als er plötzlich anfing mit einer Plastikflasche gegen einen Passanten zu schlagen und diesen zu Schubsen, wurden die Kripo Beamten auf die Situation aufmerksam und wollten den 30-Jährigen einer Kontrolle unterziehen. Der bereits polizeibekannte Mann beleidigte die Beamten massiv und ließ sich nicht beruhigen. Während der Durchsetzung einer richterlich angeordneten Ingewahrsamnahme schlug und spukte der 30-Jährige gegen mehrere Beamte. Ein Beamter zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Gegen den 30-Jährigen wurde nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte gefertigt.

Wohnungseinbrüche in Gonsenheim und Laubenheim

Mainz (ots) – Im Verlauf des Wochenendes kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet.

Bereits am Freitag (22.11.2019) wurde bekannt, dass während eines Krankenhausaufenthalts der Bewohner eines Anwesens in Mainz-Gonsenheim, das Wohnzimmerfenster aufgehebelt wurde. Nachdem die unbekannten Täter sich zutritt zu den Wohnräumen verschafft und alles durchwühlt hatten, wurde unter anderem eine seltene Briefmarkensammlung entwendet.

Am Samstagabend (23.11.2019) fiel dem Bewohner einer Souterrainwohnung in Mainz-Laubenheim auf, dass ein Wohnungsfenster aufgehebelt wurde. Augenscheinlich wurden die Wohnräume von dem unbekannten Täter durchwühlt, jedoch nichts entwendet. Am Fenster entstand ein Sachschaden.

Sexuelle Belästigung – Zeugen gesucht!

Mainz Gonsenheim (ots) – Donnerstag, 21.11.2019, 21:23 Uhr bis 21:30 Uhr

Am Donnerstagabend wurde im Bereich des Juxplatzes in Mainz Gonsenheim, eine 17-jährige Jugendliche sexuell belästigt und angegriffen. Die Geschädigte meldete dies am Wochenende der Mainzer Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Täter. Die 17-Jährige stieg am Donnerstagabend, gegen 21:23 Uhr, an der Haltestelle Kapellenstraße aus der Straßenbahn der Linie 50 oder 51 die in Richtung Mainz-Finthen unterwegs war. Nach dem Aussteigen ging die Jugendliche in Richtung Juxplatz, wobei ihr eine männliche Person folgte. Als die 17-Jährige den Platz passiert hatte und sich in Höhe einer Pizzeria befand, ergriff sie der Mann plötzlich von hinten, hielt sie fest und berührte sie unsittlich. Es kam in der Folge zu einem Gerangel, in dem sich die 17-Jährige dem Mann zur Wehr gesetzt hat. Der Täter ließ daraufhin von ihr ab und die Geschädigte konnte flüchten. Die Jugendliche wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: nordeuropäisches Aussehen, ca. 55 Jahre alt, ca. 1,78 cm groß, dunkelblond bis graue sehr kurze Haare, Vollbart (Bartfarbe war heller, als die Haarfarbe), keine Brille, ungepflegtes Erscheinungsbild, trug bei Tatausführung einen dunklen Anorak- oder Daunenjacke mit Kapuze.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich dringend mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.