Sachsenheim (ots) – Am Samstag 23.11.2019 gegen 01 Uhr, gerieten ein 17-jähriger Jugendlicher und sein Begleiter mit einer 5-köpfigen Personengruppe in Streit. Am Bahnhof Sachsenheim wurde daraufhin der 17-Jährige aus dieser Personengruppe heraus massiv körperlich angegriffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen der 17-Jährige und sein Begleiter zunächst mit einer mutmaßlich 5-köpfigen Personengruppe in einem Regionalzug von Stuttgart nach Pforzheim in Streitigkeiten geraten sein.
Als alle Beteiligten den Zug am Bahnhof Sachsenheim verließen, griff offenbar einer aus der Personengruppe den 17-jährigen Jugendlichen mit Faustschlägen und Tritten an und soll ihm im Anschluss Pfefferspray in die Augen gesprüht haben.

Trotz einer eingeleiteten Fahndung, konnte die offenbar zu Fuß geflüchtete Personengruppe nicht mehr gestellt werden. Der 17-jährige Jugendliche erlitt durch den Vorfall Reizungen der Augen und wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.