Neustadt: Zahlreiche kostenlose Parkplätze an den vier Adventswochenenden und kostenlose Busse im ÖPNV an den Samstagen im Advent

Erfolgreiche Kooperation von WEG, TKS und Willkomm

Foto: Holger Knecht
Foto: Holger Knecht

Neustadt an der Weinstraße – Neustadt bereitet sich auf die Adventszeit vor. In diesem Jahr wird den Besuchern eine Besonderheit geboten: „An allen vier Adventswochenenden kann in der Klemmhof-Tiefgarage von samstags 7 Uhr bis sonntags 21 Uhr ohne Höchstparkdauer kostenlos geparkt werden“, berichtet Christian Forsch, Geschäftsführer der Neustadter Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG).

Darüber hinaus werde der Busverkehr im Stadtgebiet Neustadt an allen vier Samstagen im Advent kostenlos sein, ergänzt Winfried Walther, der Vorsitzende der Neustadter Willkomm Gemeinschaft. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, in der Zusammenarbeit von WEG, Willkomm und TKS ein solch attraktives Paket zur Erreichbarkeit des Neustadter Angebots anbieten zu können“, so Walther. Die Mitglieder der Willkomm Gemeinschaft finanzieren den kostenlosen Busverkehr, die WEG und die TKS die Vereinbarung mit Park Service Hüfner, dem Betreiber der Klemmhof-Tiefgarage.

„Wir bieten darüber hinaus noch zahlreiche weitere kostenlose Adventsparkplätze, zusätzlich zu den günstigen kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten. Anfang dieser Woche wird zudem die Parkfläche am Lescot-Gebäude in der Konrad-Adenauer-Straße 10 dauerhaft für die Öffentlichkeit mit 36 Parkplätzen freigegeben“, so Christian Forsch.

Durch die entspannte Erreichbarkeit der Neustadter Innenstadt werde der Besuch der vielen Angebote von Handel, Gastronomie und Kultur und des Neustadter Weihnachtsmarkts noch attraktiver, sind sich Forsch und Walther einig.

Der Parkplan für den Advent in Neustadt kann auf den Internetseiten der WEG und der TKS abgerufen werden.