Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt: Geschwindigkeitsüberwachung

(ots) – Am Samstag, 23.11.2019, fand zwischen 10:30 Uhr – 12:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Schifferstadter Straße statt. Erlaubt sind an dieser Örtlichkeit 30 km/h. Insgesamt kam es zu 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der “Schnellste” war mit 56 km/h unterwegs. Außerdem mussten zwei Verkehrsteilnehmer angehalten werden, da diese während der Fahrt mit ihrem Handy in der Hand telefonierten. Ihnen droht ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR und ein Punkt in Flensburg.

Schifferstadt: Wildunfall wird zur Gefahr für andere Autofahrer

(ots) – Am Freitag, 22.11.2019, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 36-jähiger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw, Audi A3, die Landstraße 454 von Speyer Richtung Schifferstadt, als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte und dem Audi seitlich gegen die Fahrertür lief.
Während das Tier durch den Zusammenstoß anscheinend direkt verstarb und mittig auf der Fahrbahn zum Liegen kam, fuhr der Fahrzeugführer einfach weiter.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten im Anschluss das auf der Fahrbahn liegende Wildschwein und sicherten bis zum Eintreffen der Polizei die Unfallstelle ab, wodurch es zum Glück zu
keinem Folgeunfall kam.

Erst eine halbe Stunde später erschien dann der 36-jährige PKW-Fahrer auf der Polizeiinspektion Schifferstadt, um den Unfall zu melden. Er gab an, durch den Zusammenstoß mit dem Wildschein so geschockt gewesen zu sein, dass er nicht daran dachte anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Gegen den sorglosen Audi Fahrer wurde nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Hochdorf-Assenheim: Verkehrsunfall mit Flucht

(ots) – Im Zeitraum Mittwoch den 20.11. bis Donnerstag den 21.11.2019 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen, auf dem Bürgersteig stehenden, Verteilerkasten und im Anschluss gegen einen Zaun in der Mozartstraße in Hochdorf-Assenheim.

Statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer jedoch anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.