Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach

Frau verletzt einen Polizeibeamten durch einen Tritt

Bad Kreuznach (ots)

Am 23.11.19 gegen 21:40 Uhr wurde die Polizei Bad Kreuznach zu einem Anwesen in der Richard-Wagner-Straße in Bad Kreuznach gerufen. Eine 35 jährige Frau würde dort ihren Vermieter und ihre Nachbarn anschreien. Eine Stunde zuvor hatte sie bereits an dem Anwesen eine Sachbeschädigung begangen.
Die Frau stürmte bei Eintreffen der ersten Streife direkt auf die Beamten zu und beleidigte diese heftig. Im weiteren Verlauf des Einsatzes trat sie einem der eingesetzten Polizeibeamten ans Schienbein. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.

Die Frau wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Im Verlauf des Einsatzes beleidigte sie immer wieder die eingesetzten Beamten. Ein von ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bewaffneter Raubüberfall auf NETTO-Markt

Windesheim (ots) – Am Freitag, 22.11.2019, gegen 20.55 Uhr ging die Meldung über einen bewaffneten Überfall im Netto-Markt ein. Auf der Anfahrt von starken Polizeikräften wurde mitgeteilt, dass ein Zeuge den Täter bereits überwältigt hatte.

Vor Ort wurde ermittelt, dass der 19-jähriger Täter die Kassiererin mit einer Waffe bedrohte, einen Geldbetrag in bislang unbekannter Höhe aus der Kasse nahm und über den Parkplatz flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den flüchtenden Täter.
Der Täter schoss hierbei mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Trotz allem stellte der Zeuge den Täter und brachte ihn in den Markt zurück, wo er der Polizei übergeben wurde.

Im Verlauf der Fahndung konnte in einem Fahrzeug in unmittelbarer Marktnähe ein ebenfalls 19-jähriger Mann kontrolliert werden. Dieser war augenscheinlich sehr nervös und führte mehrere lose Geldscheine mit sich. Ob es sich bei ihm um einen Mittäter handelt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Beide Männer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Donnersbergkreis

Den falschen Zeitpunkt zur Heimfahrt gewählt

Göllheim – (ots) – … hatte sich wohl ein 57 jähriger, als er am späten gestrigen Abend mit seinem, vor einer Gaststätte geparkten,Pkw losfuhr. Zu diesem Zeitpunkt waren die Beamten nämlich auf Streife, sahen dies und entschieden sich dann ihn anzuhalten.

Als er bei der anschließenden Kontrolle dann auch zugab, mehrere alkoholische Getränke konsumiert zu haben,wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Da dieser einen Wert von 1,7 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.