Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Verkehrsrowdy auf altem Messplatz

(ots) – 22.11.2019 gegen 22 Uhr – Ein 18-jähriger Fahranfänger nutze seinen Pkw, um
auf dem alten Messplatz mehrere sogenannte “Donuts” zu fahren.
Hierbei seien verhältnismäßig hohe Geschwindigkeiten erreicht worden.
Eine Kollision mit einem dort befindlichen Reisebus konnte im letzten Augenblick verhindert werden.
Der Fahranfänger muss nun mit einer Strafanzeige und einem mit einhergehenden Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Landau: Randalierender Gast in Landauer Diskothek nach vorausgehender Körperverletzung

(ots) – 23.11.2019 gegen 02 Uhr – Ein 20-Jähriger Gast einer Landauer Diskothek widersetzte sich trotz ausgesprochenem Hausverbot und einem Alkoholgehalt von
1,57 Promille den dortigen Türstehern, sodass dieser fixiert werden musste,
nachdem er versuchte die Sicherheitsleute zu verletzen.

Aufgrund des aggressiven Zustands des Heranwachsenden, musste dieser zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden die vor Ort befindlichen Kollegen
zudem noch massiv beleidigt.

Landau: Falsche Wasserwerker

(ots) – 22.11.19 gegen 13:30 Uhr – Ein 88-jähriger Mann und seine 85-jährige Ehefrau wurden Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei Männer, die sich als Wasserwerker ausgaben, verschafften sich durch geschickte Gesprächsführungen und Vorwände Zugang zu dem Wohnanwesen. Nachdem die Männer wieder weg waren, stellte das Ehepaar fest, dass eine größere Summe Bargeld entwendet wurde.

Die Polizei bittet um Vorsicht bei verdächtigen Leuten, die unangemeldet Wartungen im Haus oder in der Wohnung durchführen möchten.

Landau: Verkehrsüberwachung in Landau

(ots) – In einer ca. 75 minütigen Kontrollaktion am Freitagnachmittag 22.11.2019 von 16:30-17:45 Uhr, wurde der fließende Straßenverkehr in der Kraftgasse überwacht, da die dortige Brücke als “Abkürzung” genutzt werde.

Bei den meisten kontrollierten Fahrzeugführern handelte es sich um berechtigte Anlieger. Dennoch konnten auch unberechtigte Fahrzeugführer kontrolliert werden, weswegen insgesamt fünf Ordnungswidrigkeiten geahndet wurden.

Landau: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 22.11.19, gegen 12:00 Uhr, als ein bislang unbekannter Lkw mit einer “Pizza” Aufschrift auf Höhe der Baustelle in der Königstraße mit einem dort geparkten Pkw kollidierte.
Der Fahrer des unfallverursachenden Lkw’s habe sich den Schaden zwar noch angesehen, sei jedoch ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligten nachzukommen wieder davongefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu dem Lkw oder dem Fahrzeugführer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen.