Seligenstadt (ots) – Freitag 22.11.2019 gegen 20:45 Uhr, wollte ein 33-jähriger Pizzabote in der Einhardstraße eine Lieferung zustellen. An der Lieferadresse Einhardschule warteten 5 Jugendliche.

Als der Fahrer die Lieferung aus seinem Kofferraum holen wollte, griff zunächst einer der Jugendlichen nach seiner Geldbörse am Gürtel. Nachdem dieser Versuch scheiterte, schlugen die übrigen 4 Jugendlichen mit Fäusten auf den Lieferanten ein.
Schließlich gelang es den Tätern, den Geldbeutel mit etwa 400 Euro Bargeld zu entreißen.

Sodann flüchtete die Jugendgang von der Einhardschule in Richtung Zellhausen und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Der Pizzabote wurde durch die verabreichten Schläge im Gesicht und am Arm verletzt.

Der Täter, welcher den Pizzaboten zuerst ansprach, konnte wie folgt beschrieben werden:

  • 17 bis 18 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte schwarze kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jeans.
    Die weiteren 4 Täter glichen der Beschreibung des ersten, wobei einer der Beteiligten von seiner Statur her etwas kräftiger war.

Zeugen, die Angaben zur Tat und den mutmaßlichen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 069 8098-1234 mit Kripo in Verbindung zu setzen.