Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A62/Ramstein-Miesenbach, Über die Schutzplanken gefahren

Ramstein-Miesenbach (ots) – Glück im Unglück hatte eine 23 jährige Pkw-Fahrerin am Donnerstagmorgen am Autobahnkreuz Landstuhl. Die Frau kam mit ihrem Ford Focus in der Überleitung von der A6 auf die A62 nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr sie die Schutzplanken und kam in der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Abgedunkelte Lichtanlage, Betriebserlaubnis erloschen

Kaiserslautern (ots) – Vor allem in der dunklen Jahreszeit können Veränderungen an der Lichtanlage von Fahrzeugen unschöne Folgen mit sich bringen. Viele Autoliebhaber tauschen die originalen Leuchten mit abgedunkelten Exemplaren aus. Nicht immer ist das verboten. Wichtig aber hierbei ist, dass die Bauteile über das sogenannte ECE-Prüfzeichen verfügen, denn dieses Zeichen gibt an, dass eine Bauartgenehmigung vorliegt. Ein 21-Jähriger hielt sich am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz “Rote Hohl” allerdings nicht an die Spielregeln. Er war mit einem Mercedes-Benz unterwegs, dessen Rückleuchten dunkel lasiert waren und nicht über ein solches Prüfzeichen verfügten. Außerdem fehlten Reflektoren am Heck des Wagens.

Die Erkennbarkeit der rückwärtigen Beleuchtung ist zur Nachtzeit, bei schlechten Witterungsverhältnissen oder aber auch bei starker Sonneneinstrahlung, erheblich beeinträchtigt.Die Betriebserlaubnis am Mercedes-Benz war durch die optische Veränderung erloschen, deshalb wurde der junge Mann aufgefordert, auf direktem Weg nach Hause zu fahren. Außerdem muss er sich um neue Heckleuchten kümmern.

Auto landet auf Motorhaube der Unfallgegnerin

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Unfall ist es am Donnerstagabend an der Kreuzung Bismarckstraße / Fabrikstraße gekommen. Dabei landete das Auto der 42-jährige Unfallverursacherin auf der Motorhaube ihrer 21-jährigen Unfallgegnerin. Die 42-Jährige fuhr auf der Fabrikstraße. An der Kreuzung beachtete sie nicht die Vorfahrt der 21-Jährigen. Diese war mit ihrem Auto in der Bismarckstraße unterwegs. Beide Wagen kollidierten. Der Wagen der 42-Jährigen landete beim Pkw der 21-Jährigen auf der Motorhaube. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen. Die 42-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer im Pkw der 21-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. |erf

Einbruch in Hotel

Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Diebe hatten es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf ein Hotel im Stadtgebiet abgesehen. Über eine Terrassentür verschafften sich die Täter womöglich Zutritt in das Gebäude und hebelten eine Tür zum Büro auf. Dort entwendeten sie hochwertige Alkoholflaschen, Wechselgeld sowie Bekleidung. Insgesamt entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Bislang fehlt jede Spur der Täter. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, melden sich bitter bei der Polizei. Hinweise nimmt die Kripo unter der 0631/369 2620 entgegen.

Opel Corsa beschädigt und aus dem Staub gemacht

Kaiserslautern (ots) – Eine 46-Jährige stellte am Donnerstagnachmittag ihren Opel Corsa auf dem Parkplatz einer Apotheke in Mehlingen ab. Als sie gegen 18.30 zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen tiefen Kratzer im unteren Bereich der Fahrertür über die hintere Tür hinweg. Infolge des Schadensbilds besteht der Verdacht, dass der Kratzer durch ein Fahrradpedal entstanden sein könnten. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 1500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise an die Telefonnummer 0631/369 2150.