Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge Funkstreifenwagen Polizei RLP
Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Unfall auf der A60 Ingelheim – Nachtrag

Autobahn A60 – Ingelheim (ots) – Zusätzlich zur bereits gegen 10:59 Uhr veröffentlichten Pressemeldung konnte bislang ermittelt werden, dass es sich bei dem tödlich verletzten Pkw-Fahrer um einen 54-jährigen Mann aus Hessen handelt. Der herannahende 27-jährige LKW-Fahrer, versuchte dem 54-Jährigen noch auszuweichen, wobei er leicht mit einem links überholenden weiteren LKW kollidierte. Die Familie des 54-Jährigen und der 27-jährige LKW-Fahrer werden derzeit psychologisch betreut. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen nach auf ca. 82000EUR belaufen. Die beteiligten LKW wurden zwecks weiterer Beweissicherungsmaßnahmen sichergestellt. Die Vollsperrung konnte gegen 13:20 Uhr aufgehoben werden. Die Unfallermittlungen der Polizeiautobahnstation Heidesheim, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz und unter Einbeziehung eines externen Gutachters dauern an.

Schwerer Unfall auf der A60

Autobahn A60 – Ingelheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 08:85 Uhr kam es auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Bingen, zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt, aus bislang ungeklärter Ursache, ein Pkw auf dem Pannenstreifen. Der Pkw-Fahrer geriet beim Aussteigen auf die Fahrbahn und wurde von einem herannahenden LKW erfasst. Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die A60 ist in Fahrtrichtung Bingen ab der Anschlussstelle Ingelheim-Ost voll gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet. Die Polizeiautobahnstation Heidesheim hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz einen Gutachter eingeschaltet. Für die Dauer der Unfallermittlungen muss die Vollsperrung bestehen bleiben. In den Ortslagen Heidesheim und Ingelheim kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beschädigte Mauer der Ortsgemeinde Nackenheim

Nackenheim (ots)

In der Rheinstraße 86 in Nackenheim wurde eine Steinmauer der Ortsgemeinde Nackenheim beschädigt. Vermutlich ist ein Fahrzeug beim Rangieren oder Rückwärtsfahren gegen die Mauer gestoßen und hat diese hierdurch verschoben. Es konnten blaue Farbpartikel an der Mauer festgestellt werden. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an der Mauer kann noch nicht genau beziffert werden, es ist jedoch von einem hohen Sachschaden auszugehen. Die Polizei in Oppenheim bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug und bzw. oder dem Fahrer geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Einbruch in Gartenhaus

Bacharach, Stranbadweg (ots)

15.11.2019, 12:00 Uhr, bis 21.11.2019, 15:40 Uhr

In der Zeit vom 15.11.2019, 12:00 Uhr, bis 21.11.2019, 15:40 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Gartenhaus im Strandbadweg. Entwendet wurde ein Betonmischer im Wert von 400EUR. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.