Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms – Geschwindigkeitsmessung auf der B9

Worms (ots) – Am gestrigen Donnerstag, 21.11.2019, haben Beamte der Polizei Worms zwischen 14:30 und 16:00 Uhr den Verkehr im Bereich der B9, in Höhe Festplatz, näher unter die Lupe genommen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit im gemessenen Bereich von 50 km/h konnten insgesamt 29 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Davon überschritten 17 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit sogar um mindestens 21 km/h und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Der gemessene “Spitzenwert” lag bei 86 km/h.

Bis September 2019 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Worms insgesamt 149 Verkehrsunfälle bei denen Personen schwer verletzt oder gar getötet wurden. In 33 Fällen mussten wir als Ursache überhöhte Geschwindigkeit und in 18 weiteren Fällen den Konsum von Alkohol oder Drogen feststellen.

Auf dem Standstreifen überholt – Unfall verursacht

Eppelsheim (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Alzey wurden am Donnerstagabend zu einem Unfall auf der A61, Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe Eppelsheim gerufen. Nach Angaben von Zeugen hatte dort ein 37 Jahre alter Mann aus Alzey mit seinem Pkw mehrere auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Lkw rechts auf dem Standstreifen überholt. Als er anschließend wieder nach links auf den rechten Fahrstreifen einscheren wollte kollidierte er dort mit dem Pkw einer 28-jährigen aus der VG-Alzey land, welche die vorgenannten Lkws´s zuvor ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen überholt hatte und nun ihrerseits nach rechts auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Zum Glück blieben sowohl die 28-jährige, als auch ihre 32-jährige Beifahrerin und der Unfallverursacher unverletzt. Es entstand jedoch an beiden Pkw sowie an der Leitplanke erheblicher Sachschaden. Aufgrund des falschen und gefährlichen Überholmanövers wurde gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde sein Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt.