Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Unfallbeteiligte Radfahrerin gesucht

20.11.2019, 10:48 Uhr

Am Mittwochmorgen befuhr eine derzeit unbekannte Radfahrerin mit ihrem mintgrünen Damenrad mit weißen Lenkergriffen die Bismarckstraße. An der Kreuzung Kämmererstraße übersah sie einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Ford Galaxy, mit dem sie zusammenstieß. Hierbei wurde die Motorhaube des Fahrzeugs verkratzt und die Radfahrerin stürzte zu Boden. Noch bevor es zu einem Personalienaustausch kam, teilte die augenscheinlich unverletzte Radfahrerin mit, dringend auf die Arbeit zu müssen und verließ die Unfallörtlichkeit. Da an dem Ford Galaxy ein Schaden entstanden ist, wird die ca. 15-18 Jahre alte, ca. 160 cm große Radfahrerin mit blonden, schulterlangen Haaren und mintgrünem Parka gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Speyer – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

20.11.2019, 23:05 Uhr

Am Mittwoch kurz nach 23 Uhr wurde im Rahmen mehrere Verkehrskontrollen in der Dudenhofer Straße ein 25-jähriger Landauer als Fahrer eines Opel Corsa einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab er direkt an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin konnten die kontrollierenden Beamten deutliche Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung bei diesem feststellen. Ein von ihm durchgeführter Urintest reagiert positiv auf THC, Amphetamin und Kokain. Dem 25-jährigen wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach § 24a StVG eingeleitet.

Speyer – Ausfall mehrerer Lichtsignalanlagen aufgrund technischer Störung

20.11.2019, 07:15 Uhr

Bei der Polizei Speyer gingen am Donnerstagmorgen mehrere Anrufe von Bürgern ein, die ausgefallenen Ampelanlagen an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Speyer meldeten. Die Stadt Speyer gab diesbezüglich die Auskunft, dass es aufgrund einer technischen Störung am Morgen zum Ausfall von insgesamt 21 Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet kam. Die Störung konnte durch eine Technikerfirma jedoch zeitnah behoben werden, so dass alle betroffenen Lichtsignalanlagen seit ca. 08:30 Uhr wieder störungsfrei in Betrieb sind. Unfälle, die sich aufgrund der ausgefallenen Lichtsignalanlagen ereignet haben, sind der Polizei nicht bekannt.