Kassel-Bettenhausen (ots) – Folgemeldung 21.11.2019 –  Wie die Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei, die mit den weiteren Ermittlungen zu dem dreisten und recht außergewöhnlichen Diebstahl von zwei rechten Schuhen betraut sind, berichten, konnte ein 49-jähriger Mann aus Eritrea nun durch 2 Augenzeugen identifiziert werden.

Die Zeugen hatten unabhängig voneinander auf Lichtbildern einen bei der Polizei bekannten und derzeit in Kassel wohnenden 49-jährigen Eritreer als denjenigen erkannt, der am vergangenen Freitagnachmittag den kuriosen Diebstahl beging.

Der zunächst unbekannte Täter hatte in einem Schuhgeschäft an der Leipziger Straße 2 rechte Schuhe gestohlen, war wenig später zurück in den Laden gekommen und hatte dreist versucht, einen der Schuhe gegen einen linken umzutauschen. Als dies misslang, ergriff der 49-jährige Mann die Flucht. Dabei ließ er zwar die Schuhe sowie ein original verpacktes Herrenparfüm unbekannter Herkunft in dem Geschäft zurück, schnappte sich aber einen Rucksack und entkam.

Neben der Identifizierung des Diebes ist nun auch klar, woher das Herrenparfüm stammte. Mittlerweile konnten die Ermittler klären, dass dieses kurz zuvor in einer Drogerie in der Leipziger Straße ebenfalls gestohlen worden war.
Der Eritreer muss sich nun wegen dieser Diebstähle verantworten.
Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Erstmeldung