Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

VW auf A 49 durch möglichen Steinewurf beschädigt – Polizei erbittet Hinweise

A49/Borken (ots) – Eine VW-Fahrerin erstattete am gestrigen Mittwochabend Anzeige bei den Polizisten des Reviers Mitte, nachdem ihr Auto auf der A 49 im Bereich Borken durch einen möglichen Steinewurf von einer Brücke beschädigt wurde. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung führen nun die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation in Baunatal. Sie erbitten Zeugenhinweise.

Wie die geschockte 23-Jährige berichtete, war sie gegen 16:50 Uhr mit ihrem VW an der Anschlussstelle Borken auf die Autobahn gefahren und in Richtung Kassel unterwegs. In Höhe des Borkener Stadtteils Kleinenglis hatte sie auf einer Fußgängerbrücke, die über die Autobahn führt, eine Person bemerkt, die mit dem Arm eine Bewegung ausgeführt haben soll, als ob sie etwas wegwirft.
In diesem Moment sei plötzlich etwas gegen die Windschutzscheibe ihres Autos geknallt und sie sah, dass die Person auf der Brücke schnell wegrannte. An der Scheibe konnte sie danach einen Steinschlag erkennen. Den Sachschaden beziffern die aufnehmenden Polizisten auf rund 300 Euro.

Die 23-Jährige konnte wegen der Dunkelheit nur eine vage Beschreibung der Person auf der Brücke abgeben. Es könnte sich ihrer Einschätzung nach um einen Mann gehandelt haben, der groß und kräftig gebaut war. Die Person soll eine blaue Winterjacke mit Fellkragen und Reflektoren an den Unterarmen getragen haben.

Zeugen, die den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation in Baunatal Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.

Bad Zwesten: 700 Liter Dieselkraftstoff aus Lkw gestohlen

(ots) – 700 Liter Dieselkraftstoff stahlen unbekannte Täter vermutlich in der vergangenen Nacht aus einem geparkten Lkw an der B 3 in Höhe von Bad Zwesten. Der Lkw wurde gestern Nachmittag gg. 16:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.
Als der Fahrer des Lkw heute Morgen um 05:15 Uhr wieder weiterfahren wollte, stellte er fest, dass ca. 700 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank der Zugmaschine entwendet worden sind.

Wie die Täter den Kraftstoff aus dem Tank entwendeten, ist nicht bekannt. Der Wert des Kraftstoffs beträgt 840 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Melsungen: Unbekannter Hund greift Reh an – Polizei sucht Hundehalter

(ots) – In der Feldgemarkung oberhalb vom Umspannwerk “Am Hombach” griff gestern Abend ein nicht angeleinter Hund ein Reh an und verletzte es so stark, dass es später von Jagdpächter erschossen werden musste. Zeugen hatten gesehen, wie ein freilaufender Hund ein Reh im Bereich des Umspannwerkes gejagt und angegriffen hat.

Die Zeugen meldeten den Vorfall umgehend der Polizei, welche den zuständigen Jagdpächter verständigte. Dieser fand im Rahmen der Nachsuche das durch einen Biss schwer verletzte Reh und erlöste es von seinem Leiden. Zu dem Hund, welcher das Reh angegriffen hat ist nur bekannt, dass er ein blaues Leuchthalsband getragen hat.
Die Polizei in Melsungen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.