Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Autodiebstahl und versuchter Autodiebstahl, Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in verschiedenen Stadtteilen zu einem Autodiebstahl und einem versuchten Autodiebstahl.

Auf bislang unbekannte Weise wurde eine Mercedes-Limousine in der Glücksteinallee im Lindenhof entwendet. Der Besitzer stellte am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr den Diebstahl fest. Es handelt sich um eine schwarze C-Klasse mit dem Kennzeichen AC-Y 1984. Das Auto hat einen ungefähren Zeitwert von 40.000 Euro.

Ein zweiter Fall ereignete sich in der Dresdener Straße des Stadtteils Vogelstang. Hier versuchte ein bislang unbekannter Täter, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 08:30 Uhr, einen schwarzen Porsche Cayenne zu entwenden. Er baute zunächst das Türschloss an der Fahrerseite aus und gelangte ins Innere des Wagens. Anschließend machte er sich am Sicherungskasten zu schaffen. Letztendlich wurde der Porsche nicht gestohlen. Ob der Unbekannte bei der Tatausführung gestört wurde oder sein Vorhaben einfach missglückt ist, ist noch nicht bekannt.

Die Frage, ob zwischen beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Diese übernimmt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihnen unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Mofafahrer muss weißem PKW ausweichen und kommt zu Fall – Autofahrer entfernt sich von der Unfallstelle – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen, gegen 8:10 Uhr, kam es im Luisenring, in Höhe des Kurpfalzkreisels, zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein 22-Jähriger war mit seinem Mofa auf der linken Fahrbahn in Richtung Kurpfalzbrücke unterwegs, als plötzlich ein weißer PKW unachtsam auf dessen Fahrspur wechseln wollte. Der Mofafahrer musste dem Fahrzeug ausweichen, stürzte infolgedessen zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es jedoch nicht. Der bislang unbekannte Fahrer des weißen PKW hatte kurz angehalten, fuhr dann aber weiter und flüchtete in unbekannte Richtung. Es ist lediglich bekannt, dass der Flüchtige einen VW Caddy fuhr. Weitere Informationen liegen der Polizei nicht vor.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neuhermsheim: Über Terrassentür in Anwesen eingedrungen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Durch Aufhebeln der Terrassentür verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag, 22:30 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, Zutritt zu einem Anwesen in der Gerhard-Marcks-Straße. Aus zwei Geldbörsen entwendete der Unbekannte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und machte sich anschließend wieder aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schönau/Waldhof: Achtung! Vermehrt Anrufe von Telefonbetrügern

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, erhielten in den Mannheimer Stadtteilen Schönau und Waldhof drei Personen Anrufe von Telefonbetrügern. In zwei Fällen gab der unbekannte Anrufer sich als Verwandter bzw. Enkel aus und teilte mit, in Schwierigkeiten zu sein und jeweils 10.000 Euro zu benötigen. Im anderen Telefonat meldete sich eine unbekannte Frau, die sich als Angestellte der Staatsanwaltschaft Köln ausgab. Die Unbekannte erzählte der 66-jährigen Geschädigten, dass gegen sie ein Mahnverfahren laufen würde. Mit diesen Maschen versuchten die Telefonbetrüger an Informationen über das Vermögen oder mögliche Wertgegenstände der Geschädigten zu gelangen. Die Betroffenen gingen jedoch alle nicht weiter auf die Gespräche ein, sodass es glücklicherweise zu keinem schädigenden Ereignis kam.

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich beim örtlich zuständigen Polizeirevier zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannter entwendet Gemälde und flüchtet, Zeugen gesucht!

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr stahl ein bislang unbekannter männlicher Täter ein Gemälde aus einer Galerie im Quadrat Q 1 im Wert von mehreren tausend Euro.

Der Täter verschaffte sich Zugang zur Galerie, entwendete das sperrige Gemälde, ließ dieses vermutlich aufgrund der Größe nach kurzer Zeit auf dem Bürgersteig zurück und flüchtete in unbekannte Richtung.

Er wurde von einem Zeugen beobachtet, dieser beschrieb den Täter als:

ca. 20 Jahre, 170 cm, dunkel gekleidet

Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.