Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schönbrunn-Schwanheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schmuckstücke bei Einbruch in Einfamilienhaus gestohlen – Zeugen gesucht!

Schönbrunn-Schwanheim (ots) – In der Dorfwiesenstraße brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein und stahlen diverse Schmuckstücke. Die Unbekannten hatten gewaltsam die Terrassentür des Anwesens aufgehebelt und waren so ins Innere gelangt. Im Obergeschoss suchten sie mehrere Räume auf und ließen dort drei Herrenarmbanduhren, Halsketten und einen Goldring von noch unbekanntem Wert mitgehen. Anschließend waren sie mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung geflüchtet.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 20.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß mit Rettungswagen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf der B 45/39 zwischen einem Rettungswagen des DRK und einer 68-jährigen Autofahrerin entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens war mit Blaulicht und Martinshorn von Hoffenheim in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung B 292 aus Richtung Sinsheim-Dühren kommend bog die Fahrerin auf die B 45 in Richtung Sinsheim ein und fuhr nach links auf den Linksabbiegestreifen des Gegenverkehrs. Unmittelbar als der Rettungswagen vorbeifahren wollte, scherte die Renault-Fahrerin nach rechts ein, wo es trotz einer Vollbremsung zur Kollision kam. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt an zahlreichen geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel – Polizei sucht Zeugen

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen beschädigte ein unbekannter Täter in Brühl an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel. Der Unbekannte wurde gegen 4.30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie er von der Straße “Am Altpörtel” über die Lessingstraße in Richtung Rheinauer Straße unterwegs war und dabei vom Gehweg aus gegen die Außenspiegel der dort geparkten Autos stieß, trat und daran riss. Bei einer späteren Überprüfung konnten über 20 Fahrzeuge festgestellt werden, an denen die Außenspiegel beschädigt waren.

Der Unbekannte wurde durch einen Zeugen wie folgt beschrieben:

  • Männliche Person
  • Ca. 180 cm groß
  • Normale Statur
  • Dunkel gekleidet
  • Trug eine dunkle Kopfbedeckung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Anklage wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge im Bereich Hemsbach / Weinheim / Bensheim / Heppenheim

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 30-jährigen deutschen Staatsangehörigen Anklage zum Landgericht Mannheim – Große Strafkammer – wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in vier Fällen erhoben.

Dem Angeschuldigten liegt nach den Ermittlungen im Wesentlichen folgender Sachverhalt zur Last:

Der Angeschuldigte soll im Bereich Hemsbach / Weinheim / Bensheim / Heppenheim einen schwunghaften und gewinnbringenden Handel mit Betäubungsmitteln betrieben haben. Dabei soll er Ende April 2019 an einen seiner Abnehmer rund drei Kilogramm Amphetamin und 300 Gramm Kokain verkauft und übergeben haben. Im Mai 2019 soll es erneut zu zwei Verkäufen und Übergaben von jeweils mindestens einem Kilogramm Amphetamin an denselben Abnehmer gekommen sein.

Am 23.05.2019 soll der Angeschuldigte dann in Weinheim sein letztes Geschäft mit dem Abnehmer über rund 11,4 Kilogramm Amphetamin, 100 Gramm Haschisch, 100 Ecstasy-Tabletten und zehn Gramm Kokain getätigt haben. Der Angeschuldigte wurde nach der Übergabe durch die Polizei festgenommen und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Bei nachfolgenden Durchsuchungen wurden in einem Lagerraum des Angeschuldigten in Weinheim u. a. rund 22,6 Kilogramm Marihuana, 5,6 Kilogramm Haschisch, 480 Gramm Kokain und 2 500 Ecstasy-Tabletten sichergestellt. In einer Garage des Angeschuldigten in Bensheim fand die Polizei nochmals u. a. rund 1 200 Ecstasy-Tabletten, 700 Gramm Marihuana und 580 Gramm Haschisch. Zudem befanden sich in einem in Heppenheim abgestellten Pkw des Angeschuldigten in einem extra eingebauten Versteck nochmals rund 600 Gramm Marihuana, 780 Gramm Amphetamin und 20 Gramm Haschisch. Der Angeschuldigte soll die Absicht gehabt haben, die an verschiedenen Orten gelagerten Betäubungsmittel ebenfalls gewinnbringend an Abnehmer zu verkaufen.

Der Angeschuldigte befindet sich seit seiner Festnahme am 23.05.2019 in Haft. Ein Hauptverhandlungstermin ist bislang nicht bekannt.