JAV_Waffeln_Kimmel
Würdigte das Engagement der JAV: Bürgermeisterin Beate Kimmel Credit: Dieter Retter

Kaiserslautern – Wer am 20.11.2019 ins Rathaus kam, nahm als erstes den köstlichen Duft im Foyer wahr. Wie auch in den Vorjahren hatte die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadt Kaiserslautern in der Zeit von 10 bis um 14 Uhr dort einen Stand aufgebaut und Waffeln gegen freiwillige Spenden gebacken.

Der Erlös in Höhe von sage und schreibe 1.095,50 Euro, der durch die Aktion gesammelt werden konnte, kommt dem Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. zugute.

„Ich finde es großartig, dass sich unsere jungen Nachwuchskräfte nicht nur beruflich für den Dienst an der Allgemeinheit entschieden haben, sie zeigen mit dieser Spendenaktion darüber hinaus weitere soziale Verantwortung. Dieses Engagement ist mehr als ehrenwert und macht die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin sehr stolz“,

erklärt Beate Kimmel, Bürgermeisterin und ehemalige Personalchefin im Rathaus.

Bereits seit über 25 Jahren begleitet der Hospizverein schwersterkrankte, sterbende Menschen sowie deren Angehörige. Informationen zur Arbeit des Vereins sowie zum Spendenkonto sind auf der Homepage unter https://hospiz-kaiserslautern.de/ zu finden.