Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autoanhänger mit Stapler von Firmengelände gestohlen – Kripo sucht Zeugen

Baunatal (ots) – Einen Autoanhänger mit einem aufgeladenen Gabelstapler im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro stahlen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen von einem Firmengelände in Baunatal. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die Täter sowie den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge geben können.

Wie ein Mitarbeiter der Firma bei seiner Anzeigenerstattung angab, war der gestohlenen Autoanhänger mit dem Kennzeichen BRA-LC 37 auf dem Firmengrundstück in der Salzgitter Straße, nahe der Guntershäuser Straße, abgestellt. Auf der Ladefläche des mit einem Schloss gegen Diebstahl gesicherten Anhängers befand sich der festgezurrte Gabelstapler des Herstellers Moffett. Bisherigen Ermittlungen nach fand der Diebstahl in der Zeit zwischen dem vergangenen Samstagnachmittag, 15:15 Uhr, und Montagmorgen, 11:20 Uhr, statt. Wie die Täter das Schloss überwunden hatten, ist derzeit noch ungeklärt.
Eine durch die Polizei eingeleitete europaweite Fahndung nach dem Anhänger und dem aufgeladenen Stapler konnte noch nicht zum Auffinden des Diebesguts führen. Auch von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Zeugen, die den Kriminalbeamten des K 21/22 Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Hund beißt Jogger in den Arm – Zeugenhinweise auf unbekannte Hundehalterin erbeten

Fuldatal (ots) – Ein 24-jähriger Jogger wurde am gestrigen Dienstagnachmittag in Fuldataler Ortsteil Ihringshausen unvermittelt von einem nicht angeleinten Hund angesprungen und in den Unterarm gebissen. Die bislang unbekannte Halterin des Hundes soll nach dem Vorfall weitergegangen sein, ohne sich um den leicht verletzten Mann zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord sind mit den weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung betraut und suchen Zeugen, die das Geschehnis beobachtet haben oder Hinweise auf den Hund sowie dessen Halterin geben können.

Wie der Jogger den aufnehmenden Polizisten des Reviers Nord berichtete, war er gegen 17:45 Uhr auf dem Fußweg neben der Niedervellmarschen Straße in Richtung Vellmar unterwegs. Als er sich kurz vor der Einmündung zur Bundespolizei befand, sei ihm der braune Hund entgegenkommen und habe ihn plötzlich angegriffen. Die Halterin des Hundes, die den Vorfall nach Einschätzung des 24-Jährigen gesehen haben soll, entfernte sich danach mit ihrem Hund schnellen Schrittes auf dem Fußweg in Richtung Bundesstraße 3.

Der junge Jogger erlitt eine leichte Verletzung am rechten Unterarm und alarmierte unmittelbar die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung konnte nicht zum Auffinden der Halterin und des Tieres führen. Der Hund soll braunes Fell gehabt haben und von der Größe her etwa bis zum Knie oder Oberschenkel des Verletzten gereicht haben.

Die Halterin wird von dem 24-Jährigen wie folgt beschrieben:
  • Etwa 55 Jahre alt, 1,70 Meter groß, graue schulterlange Haare, trug eine Brille

Zeugen, die den Beamten der Ermittlungsgruppe des Reviers Nord Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei.