Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall verursacht und mit Kennzeichen geflüchtet – SIEHE FOTO

Mackenbach (ots)

Einen 21-Jährigen kommt ein Unfall auf der Landesstraße 356 teuer zu stehen.

Der Mann war am Montagmorgen mit seinem Pkw aus Richtung Ramstein unterwegs. An der Einmündung zur Kindsbacher Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto rutsche zunächst über eine Verkehrsinsel und beschädigte eine Hinweistafel. Anschließend prallte es auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen die Leitplanke.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Der Opel des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Anstatt die Polizei zu rufen, schraubte der 21-Jährige beide Kennzeichen ab und flüchtete von der Unfallstelle. Sein Auto ließ er ungesichert auf der Straße stehen.

Ein anderer Autofahrer, der um 7 Uhr an dieser Stelle vorbeifuhr, alarmierte die Polizei. Die Beamten sicherten zunächst die Unfallstelle ab. Bei der Unfallaufnahme stellten sie fest, dass die Kennzeichen fehlten. Über die Fahrgestellnummer ermittelten sie den Fahrzeughalter.

Der Mann konnte zu Hause angetroffen werden. Er war unverletzt. Hinweise auf den Genuss alkoholischer Getränke oder die Einnahme von Betäubungsmitteln lagen nicht vor.

Auf den 21-Jährigen kommt eine Strafanzeige wegen “Unfallflucht” zu. |mhm

Rauch alarmiert Feuerwehr und Polizei

Kaiserslautern (ots) – Angebranntes Essen löste am Montagmittag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in einem Haus im Gersweilerweg aus. Beim Eintreffen der Polizei konnte die 73-jährige Bewohnerin angetroffen werden. Diese hatte bereits das angebrannte Essen vollständig gelöscht. Sie wurde dem Rettungsdienst überstellt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Durchlüftung der Wohnung. |slc

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Innerhalb stockenden Verkehrs krachte es am Montagabend gegen 17.45 Uhr in der Spittelstraße. Verkehrsbedingt zog ein bislang unbekannter Fahrer auf die linke Fahrspur und krachte in die rechte Fahrzeugseite eines 33-Jährigen. Der Mann schaltete die Warnblinklichtanlage ein und fuhr auf die rechte Seite. Ohne sich jedoch um den Unfall zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrer davon und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Beim Fahrzeug handele es sich um einen weißen Kombi. Zeugen, die Hinweise zur Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Telefonnummer lautet 0631/ 369 2150. |slc

Polizeidienststellen wieder telefonisch erreichbar

Westpfalz (ots) – Mehrere Polizeidienststellen in der Westpfalz waren heute telefonisch nicht erreichbar. Der Notruf 110 war von der Störung nicht betroffen (wir berichteten: https://s.rlp.de/31eAq).

Die Polizeidienststellen in Waldfischbach-Burgalben, Dahn, Schönenberg-Kübelberg, Lauterecken, Rockenhausen und die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern waren bis zur Mittagszeit über die Amtsleitungen nicht erreichbar. Von der Störung betroffen war auch die Polizeiinspektion Zweibrücken. Eine landesweite Störung beim Telefonprovider war Ursache für den Ausfall der Anlagen. Mittlerweile haben Techniker die Panne behoben. Die Dienststellen sind wieder unter den bekannten Telefonnummern erreichbar. |erf

Erst Unfallflucht, dann Bedrohung und Nötigung

Wartenberg-Rohrbach/Kaiserslautern (ots) – Ein 52-Jähriger touchierte beim Ausparken in der Kirchstraße in Wartenberg-Rohrbach das Fahrzeug einer 42-Jährigen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Herr jedoch aus dem Staub. Der 47-jährige Lebensgefährte der Frau beobachtete das und fuhr dem 52-Jährigen bis zu einem Parkplatz in der Mainzer Straße in Kaiserslautern nach. Hierbei soll es angeblich zu einem Streitgespräch gekommen sein, in dem der Lebensgefährte der Frau dem Unfallverursacher verbal drohte. Außerdem parkte er die Parklücke des 52-Jährigen zu, sodass dieser nicht mehr herausfahren konnte. |slc

Unfall zwischen Otterberg und Höringen – Straße gesperrt

L387// Otterberg – Höringen (ots) – Am Montagabend kam es zu einem Unfall auf der L387 zwischen Otterberg und Höringen. Der Wagen einer 27-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und krachte mehrere Meter die Böschung hinab. Die 22-jährige Beifahrerin gab an, dass die Fahrerin womöglich einen epileptischen Anfall erlitt und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Beide Insassinnen waren stark geschockt und wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden mussten. Während der Bergungsarbeiten wurde die L 387 gesperrt. |slc

Wer hat den Lkw gesehen?

Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der am frühen Montagmorgen auf seinem Weg von Niederkirchen in Richtung Schallodenbach zwei Fahrzeuge touchiert hat. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Offenbar war der Lkw-Fahrer unterwegs kurz vor 7 Uhr von seinem Fahrstreifen ab- und über die Mittellinie hinaus gekommen – genau in dem Moment, als ihm ein Transporter und ein Pkw entgegen kamen. Die Folge: Der Lkw touchierte an beiden Fahrzeugen jeweils den linken Außenspiegel, so dass diese beschädigt wurden. Er fuhr jedoch, ohne anzuhalten, einfach weiter.

Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Pritschen-Lkw (vermutlich 7,5 Tonner) gehandelt hat.

Weitere Verkehrsteilnehmer, die dem Lkw entgegenkamen oder denen der Lkw aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern zu melden. |cri

Rauch alarmiert Feuerwehr und Polizei

Kaiserslautern (ots) – Angebranntes Essen löste am Montagmittag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz in einem Haus im Gersweilerweg aus. Beim Eintreffen der Polizei konnte die 73-jährige Bewohnerin angetroffen werden. Diese hatte bereits das angebrannte Essen vollständig gelöscht. Sie wurde dem Rettungsdienst überstellt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Durchlüftung der Wohnung. |slc