Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 18.11.2019 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Gehweg der Wormser Landstraße in Richtung Worms. An der Einmündung zu einem größeren Parkplatz fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Renault auf die Fahrbahn auf und übersah dabei den Fahrradfahrer. Bei dem Sturz zog sich der Jugendliche mehrere Schürfwunden am linken Bein zu. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 EUR.

Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei

Mutterstadt/Schifferstadt (ots) – Am Montagmorgen zwischen 08:25 und 09:15 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Lasermessung in der Theodor-Heuss-Straße durchgeführt. Die erlaubten 30 km/h sind in 26 Fällen überschritten worden. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag abzüglich der Toleranz bei 56 km/h. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt nach sich.

In Schifferstadt haben die Beamten im Anschluss von 10:30 – 12:00 Uhr die Geschwindigkeit in der Burgstraße überwacht. Dort sind die erlaubten 30 km/h in 32 Fällen überschritten worden. Der Schnellste war hier mit 53 “Sachen” unterwegs, was ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt nach sich zieht.

Fahren unter Einfluss von Drogen

Mutterstadt (ots) – Bei einer anfänglich allgemeinen Verkehrskontrolle in der Neustadter Straße in der Nacht zum Dienstag, fielen den Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen wie Lidflattern und erweiterte Pupillen bei der Fahrerin des Fahrzeugs auf. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Amphetamin.

Die 19-jährige musste die Beamten daraufhin zur Wache begleiten, wo sie von einem Arzt eine Blutprobe entnommen bekam. Führerschein und Fahrzeugschlüssel hat die Polizei sichergestellt. Außerdem ist die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert worden.

Unfall mit hohem Sachschaden

Neuhofen (ots) – Am frühen Montagmorgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Benzstraße / Carl-Reiß-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden sind. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr von der Benzstraße in die Carl-Reiß-Straße und übersah dabei den von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Kollision wird das Fahrzeug des 24-jährigen über die Kreuzung gegen einen im Eichelgarten geparkten Pkw geschleudert. Insgesamt entstehen schätzungsweise 10.000 Euro Sachschaden. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden.