Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Schwarzen BMW X1 gestohlen – Wer hat das Auto gesehen?

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Montag (17.-18.11) entwendeten Diebe einen schwarzen BMW X1. Das Fahrzeug war im Inge-Vahle-Weg geparkt, als die Täter dieses auf bislang unbekannte Weise erbeuteten. Zuletzt war der BMW mit dem amtlichen Kennzeichen “DA-VK 444” versehen.

Wer Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des schwarzen BMW X1 geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City des 1. Polizeireviers in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Zeugen nach Einbruch in Kindergarten gesucht

Darmstadt (ots) – Nach dem Einbruch in einen Kindergarten im Heinrichwingertsweg am vergangenen Wochenende suchen die Beamten von der Ermittlungsgruppe-City Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, hatten Mitarbeiter die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei verständigt. Diese grenzt den Tatzeitraum bis zum zurückliegenden Freitagabend (15.11.) ein. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich die ungebetenen Besucher gewaltsam über ein Fenster der Turnhalle Zugang zu den Räumen verschafft und dort nach Wertgegenständen gesucht.
Dabei wurden sie fündig und suchten mit ihrer Beute, bei der es sich unter anderem um Bargeld handelt, das Weite.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.

34-Jähriger rastet bei Kontrolle aus – Ermittlungsverfahren eingeleitet

Darmstadt (ots) – Außer Rand und Band zeigte sich ein 34 Jahre alter Mann aus Otzberg am frühen Samstagmorgen (16.11.), als er von Polizeibeamten kurz nach 2 Uhr auf dem Karolinenplatz kontrolliert wurde. Zeugen hatten zuvor die Ordnungshüter verständigt, nachdem sich der offenbar stark alkoholisierte 34-Jährige lautstark randalierend vor dem Schlosskeller gezeigt haben soll.

Bei Eintreffen der Beamten war der Mann mit seinen Begleitern bereits vor das Unigebäude auf dem Karolinenplatz gezogen, augenscheinlich mit unverändertem Verhalten. Im Rahmen seiner Überprüfung leistete er erheblichen Widerstand und wurde schlussendlich festgenommen. Dabei beleidigte er fortwährend die Beamten, trat und schlug nach ihnen. Infolge der Tritte und Schläge verletzten sich zwei Polizisten leicht.

Der frühe Morgen endete für den 34-Jährigen auf der Polizeiwache. Dort wurde Anzeige erstattet und er musste eine Blutprobeentnahme über sich ergehen lassen. Im Anschluss kam er zur Ausnüchterung und Verhinderung von Straftaten in eine Gewahrsamszelle. Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wird er sich nun zukünftig strafrechtliche verantworten müssen.

Navigationssytem ausgebaut – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Der Fahrer eines grauen Autos erlebte am Samstagmittag (16.11.) eine böse Überraschung, als er nach längerer Abwesenheit zu seinem im Herdweg geparkten VW Tiguan zurückkehrte. Auf noch nicht bekannte Weise hatten sich Kriminelle Zutritt zum Wageninneren verschafft und dort das fest eingebaute Navigationssystem ausgebaut.
Letztmalig unbeschädigt war der Tiguan am Mittwoch (6.11.) dort gesehen und abgestellt worden.

Die Kriminalpolizei K 21/22 ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Geschlagen und Geldbörse gestohlen – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat nach einem Straßenraub am Samstagnachmittag (16.11.) im Bereich der Innenstadt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr hatten zwei noch unbekannte Männer einen 28 Jahre alten Fußgänger in der Straße “Im Niederfeld”, Laufrichtung Luisenplatz, angesprochen und Geld gefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter dem Passanten mit der Faust in das Gesicht. Danach schnappten sich beide die Geldbörse des 28-Jährigen und traten zu Fuß die Flucht in Richtung Bismarckstraße an. Durch den Schlag wurde der Passant leicht im Gesicht verletzt.

Bei dem räuberischen Duo soll es sich um zwei 28 bis 30 Jahre alte Männer mit kräftiger Statur handeln. Ihre Körpergröße wurde jeweils als etwa 1,85 Meter und 1,75 Meter wahrgenommen. Sie hatten kurze schwarze Haare und eine dunkle Haut. Ihre Kleidung wurde als dunkelgrün und schwarz beschrieben.

Die Beamten des Kommissariats 35 sind mit dem Fall betraut und fragen: Wer hat den Vorfall und die Täter beobachten können? Wer kann Hinweise zu den Flüchtenden geben? Alles Sachdienliche wird von den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Vandalen in Sporthalle – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Darmstadt-Wixhausen (ots) – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben noch unbekannte Vandalen eine Sporthalle in der Messeler-Park-Straße heimgesucht und einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht.
Zwischen Freitagabend (15.11.), 18 Uhr und Sonntag (17.11.), hatten die Unbekannten die Hintertür des Gebäudes aufgehebelt und die Räume durchwühlt. Ihre Spur der Verwüstung war am Sonntagmittag gegen 12 Uhr entdeckt und die Polizei informiert worden. Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie keine Beute. Wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls hat das 3. Polizeirevier Anzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/9693810).

Tablet aus Gaststätte gestohlen

Darmstadt (ots) – Am frühen Montagmorgen (18.11.) haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Rheinstraße, nahe Ecke Kasinostraße, getrieben. Kurz nach 4 Uhr verschafften sich die Kriminellen über ein geöffnetes Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumen einer Gaststätte und schnappten sich dort ein Tablet. Mit ihrer Beute suchten sie das Weite.
Die Ermittlungsgruppe-City ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise von Zeugen
unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

77-Jähriger in Wohnung von Unbekannten bestohlen – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein 77 Jahre alter Mann ist am Freitagmittag (15.11.) in seiner Wohnung von einem noch unbekannten Mann bestohlen worden. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen wegen Trickdiebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Gegen 11.30 Uhr hatte der Kriminelle an der Wohnungstür des älteren Herren in der Friedrichstraße geklingelt und vorgegeben ein Handwerker zu sein, beauftragt damit, das Wasser überprüfen zu müssen. Nachdem er sich auf diesem Weg Zugang zu den Räumen verschafft hatte und im Badezimmer den Wasserhahn aufdrehte, bat er den Bewohner scheinbar beiläufig um Wechselgeld. Als der hilfsbereite Senior seine Geldbörse öffnete, schnappte sich der circa 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte das Scheingeld und flüchte aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses.

Möglicherweise konnte er dabei beobachtet werden? Auch schließen die Polizeibeamten nicht aus, dass der Täter vor oder während der Tat bei weiteren Anwohnern der Straße geklingelt hat.

  • Der Täter mit südeuropäischen Erscheinungsbild trug eine dunkelgraue Hose und eine graue Jacke.

Weitere Details zu seiner Person liegen den ermittelnden Beamten derzeit nicht vor. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen, denen zum Tatzeitpunkt der Täter oder verdächtige Personen in
Tatortnähe aufgefallen sind, gebeten, sich mit Kommissariat 24 in Verbindung zu setzen.
Unter der Rufnummer 06151/9690 wird alles Sachdienliche entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Bedroht und Tageseinnahmen gefordert – Täter flieht ohne Beute

Groß-Zimmern (ots) – Ein Mitarbeiter eines Asia-Restaurants soll nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem bislang unbekannten Täter in seinem Auto mit einer Waffe bedroht worden sein. Wegen der Tageseinnahmen konfrontierte der Räuber gegen 23.30 Uhr sein Opfer in der Kreuzstraße. Weil der bedrohte Mann jedoch kein Geld bei sich hatte, ließ der Täter schlussendlich von ihm ab und flüchtete in Richtung Angelstraße.
Dort angekommen soll der Räuber mit einem schwarzen Kombi, vermutlich der Marke Audi, seine Flucht in Richtung Lebrechtstraße weiter fortgesetzt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung seitens der Polizei nach dem Täter, verlief bislang ohne Erfolg.

  • Der Flüchtige wurde als etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Während der Tat trug er eine Bluejeans, eine grüne Kapuzenjacke sowie eine schwarze Sturmhaube.

Wegen des versuchten, schweren Raubes haben die Beamten des Kommissariats 10 in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

In Lagerhalle und Wohnwagen eingebrochen

Griesheim (ots) – In einen Wohnwagen, der in einer Lagerhalle im Südring stand, brachen am Sonntag (17.11) Kriminelle ein. Über ein aufgehebeltes Fenster sollen die Täter in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr in die Halle gelangt sein. In dieser befanden sich auch zwei Wohnwagen, wovon die Täter allem Anschein nach in einen der beiden Wägen einbrachen.

Ob die Eindringlinge etwas entwendet haben oder wie hoch der entstandene Schaden ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugenhinweise zu der Tat oder den Tätern, können der Ermittlungsgruppe City des 1. Polizeireviers mitgeteilt werden (06151/969-0).

Computer aus Büro gestohlen

Münster (ots) – Über ein Fenster gelangten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag (15.-16.11) in eine Lagerhalle einer Kfz-Werkstätte in der Darmstädter Straße. Von dort begaben sich die Eindringlinge auch in ein Büro, aus dem sie einen Computer entwendeten. Im Anschluss flüchteten die Diebe mit ihrer Beute und hinterließen einen Gesamtschaden von über 250 Euro.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern
oder der Tat geben können (06151/969-0).

Auto nach Unstimmigkeiten beschädigt – Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) – Zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer kam es am Donnerstagabend (14.11.) an der Kreuzung Wilhelm-Leuschner Straße / Haydnstraße zu Unstimmigkeiten. Gegen 19.40 Uhr soll der Fahrradfahrer daraufhin in der Haydnstraße mehrmals gegen das Auto geschlagen und dieses dadurch beschädigt haben.
Durch die Schläge wurden unter anderem Zeugen auf die Situation aufmerksam. Der Fahrradfahrer fuhr daraufhin davon, ohne dass die Personalien festgestellt werden konnten. Wie hoch der Schaden letztendlich ausfällt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

  • Bei dem Radfahrer soll es sich um einen über 50 Jahre alten und etwa 1,85 Meter großen Mann gehandelt haben. Zudem soll er eine Brille getragen haben. Während des Vorfalls war er mit einer dunklen Radbekleidung und einem weißgrauen Fahrradhelm bekleidet.

Zum Fortgang der Ermittlungen werden Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, gebeten, sich
bei der Polizeistation in Griesheim (06155/8385-0) zu melden.

Unter Drogeneinfluss und mit gefälschtem Führerschein

Weiterstadt (ots) – Am Samstag (16.11.), gegen 16.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen auf der A 5 einen 35 Jahre alten Autofahrer. Der Wagenlenker wies sich mit einem ausländischen Führerschein aus. Sofort bemerken die Ordnungshüter, dass es sich beim vorgezeigten Dokument um eine Totalfälschung handelte.
Weiterhin bemerkten sie Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum.

Ein Test reagierte anschließend positiv auf Kokain. Der 35-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den falschen Führerschein sicher. Den Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Darmstadt (ots) – Ein Leichtverletzter und ca. 13.500 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen (17.11.) um kurz vor 09:00 Uhr auf der Eschollbrücker Str., zwischen Griesheimer Kreuz und Darmstadt in Höhe der Baustelle über der Brücke der A 67. Ein 33 Jahre alter Griesheimer fuhr mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden 36-jährigen Motorradfahrer im Baustellenbereich ungebremst von hinten auf.
Dabei wurde der Motorradfahrer auf die Motorhaube geschleudert und anschließend zu Boden geworfen. Der Pkw-Fahrer flüchtet daraufhin zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück, welcher kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden konnte.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Pkw-Führer unter Alkoholeinfluss stand, welcher daraufhin zwecks Blutentnahme auf die Polizeiwache verbracht wurde und dessen Führerschein sichergestellt wurde.
Der Motorradfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und kam ins Klinikum Darmstadt.

Zusatz: Das ganze Unfallgeschehen wurde zufällig durch einen Pkw-Fahrer aus Frankreich mit seiner Dash-Cam im Fahrzeug aufgenommen, welcher zum Unfallzeitpunkt auf der A67 in Richtung Süden unterwegs war. Die Aufnahmen wurden durch diesem der Polizei zur Verfügung gestellt.

Groß-Gerau

Kinder auf Zebrastreifen gefährdet?/Polizei sucht Zeugen

Raunheim (ots) – Zwei 10 und 12 Jahre alte Kinder überquerten am Sonntag (17.11.), gegen 14.00 Uhr, einen Zebrastreifen im Bereich Ringstraße/Elbestraße, als der Fahrer eines braunen Chevrolet, der den Fußgängerüberweg zunächst passierte, plötzlich rückwärts fuhr und hierbei laut Zeugen beinahe eines der Kinder erfasste. Man verständigte die Polizei.

Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich Klärung, wer das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Vorfalls tatsächlich gesteuert hatte, gestalteten sich schwierig. Ein Verdacht richtete sich hierbei gegen einen 51 Jahre alten Mann. Ein Atemalkoholtest zeigte rund 1,3 Promille an. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme entziehen.
Er bestreitet, zum Zeitpunkt des Vorfalls am Steuer des Autos gesessen zu haben.
Die Ermittlungen der Polizei dauern derweil an.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts bitten die Beamten um sachdienliche Hinweise von Zeugen an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Polizeistreife kontrolliert Jugendliche/15 Plomben mit Marihuana sichergestellt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Drei Jugendliche im Alter 15 und 16 Jahren kontrollierte eine Streife der Polizeistation Mörfelden-Walldorf am Sonntag (17.11.), gegen 18.30 Uhr, im Alpenring.

In unmittelbarer Nähe des Trios fanden die Beamten auf dem Boden insgesamt 15 mit Marihuana gefüllte Plomben und stellten die Drogen sicher. Die Jugendlichen wurden zunächst vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Zudem wurden ihre Erziehungsberechtigten über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Schwarzer Mercedes gestohlen

Riedstadt (ots) – Einen “Im Meerchen” geparkten schwarzen Mercedes GLC im Wert von rund 50.000 Euro hatten Kriminelle in der Nacht zum Sonntag (17.11.) im Visier. Die Täter entwendeten das Auto auf bislang nicht bekannte Weise. An dem Fahrzeug sind die amtlichen Kennzeichen GG-JH 28 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib des gestohlenen Mercedes geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Auseinandersetzung im Keller – 48-Jähriger mit Messer verletzt

Rüsselsheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am Sonntagnachmittag (17.11.), gegen 15.30 Uhr, zwei 39 und 48 Jahre alte Männer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Hessenring in Streit. Hierbei wurde der 48 Jahre alte Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand von seinem Kontrahenten mit einem Messer durch Stich- und Schnittverletzungen verletzt.

Der 48-Jährige fuhr anschließend trotz seiner Verletzungen mit seinem Auto noch nach Hause in die Hans-Thoma-Straße und verständigte von dort den Rettungsdienst.
Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.
Der 39 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Tat dauern derweil an.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer, der auf einem öffentlichen Parkplatz in der Frankfurter Straße einen geparkten blauen Pkw Mercedes am Heck links beschädigte. Der Unfall ereignete sich am 15.11., im Zeitraum von 08.00 bis 12.00 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Verkehrsunfallflucht

Raunheim (ots) – Samstag, 16.11.2019, 17.10-17.30 Uhr – Der 37-jährige Rüsselsheimer Geschädigte parkte seinen schwarzen Opel Astra auf einem parkplatz in der Frankfurter Str. 9, hinter “Altes Rathaus”. Als er nach wenigen Minuten zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er einen Schaden an der Fahrerseite fest. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1.500 Euro beziffert, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen silberfaerbenen VW Golf handeln, der vorne links beschädigt sein müsste. Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim.

Verkehrsunfallflucht

Rüsselsheim (ots) – Am Freitag, 15.11.2019, 16.30-20 Uhr, parkte die 64-jährige Geschädigte aus Büttelborn ihren silberfarbenen Pkw Opel Astra in der Silberstraße, Höhe Haus Nr. 45. Als sie zu ihrem Pkw zurückehrte, stellte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen vor. Die Ermittlungen dauern an.
Die Höhe des Sachschadens am Pkw der Geschädigten beträgt ca. 2.200 Euro

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Bürstadt (ots) – Kriminelle drangen am Donnerstag (14.11.) in ein Einfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße ein und entwendeten Schmuckstücke und Uhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Ein Zeuge bemerkte den Einbruch gegen 20 Uhr und kontaktierte die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis 15 Uhr am gleichen Tag zurück. Die Unbekannten verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Innenbereich und durchsuchten im Obergeschoss zwei Zimmer nach Wertgegenständen.
Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Hoher Schaden bei Einbruch – Zeugen gesucht

Schanheim (ots) – Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag (15.11.) auf Samstag (16.11.) in ein Bürogebäude in der Rohrheimer Straße ein. Sie öffneten gewaltsam einen Tresor und erbeuteten Bargeld. Am Morgen entdeckte ein Zeuge gegen 7.30 Uhr den Einbruch und kontaktierte die Polizei.
Der Tatzeitraum reicht bis 22.15 Uhr am Vorabend zurück.

Die Kriminellen drangen nach ersten Erkenntnissen durch ein Fenster im Hochparterre in das Innere des Gebäudes. Ein vorgefundener Tresor wurde gewaltsam geöffnet und mehrere hundert Euro erbeutet. Hierbei entstand ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Einbrecherinnen durch Eigentümer gestört

Lampertheim (ots) – Zwei noch unbekannte Täterinnen verschafften sich am Samstagmittag (16.11.) durch ein Küchenfenster Zugang zum Inneren des Einfamilienhauses und entwendeten Schmuck.
Der Eigentümer des Anwesens im Brühl, konnte die Einbrecher gegen 12.10 Uhr überraschen und die Polizei kontaktieren. Die beiden Kriminellen erbeuteten Modeschmuck im Wert von etwa 200 Euro und flüchteten unerkannt.

  • Die noch unbekannten Täter werden als circa 14 bis 15 Jahre alte junge Frauen beschrieben und hatten schwarze, schulterlange Haare.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden.

Wald-Michelbach (ots) – In der Nacht 16./17.11.2019 ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs auf der Kreidacher Höhe (L3120/ L535) ein Verkehrsunfall. Wie eine Streifenwagenbesatzung gegen 01:30 Uhr feststellen musste, war ein bisher unbekannter Pkw aus Kreidach kommend in den Kreisverkehr eingefahren. Dort verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr die gelben Pfeilwegweiser in Richtung Siedelsbrunn.
Der Pkw wurde von diesen abgeleitet und kam in der Mitte des Kreisverkehrs zum Stillstand.

Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt unerlaubter Weise fort und entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen älteren BMW mit der Farbe blau.
Dieses Fahrzeug müsste im Frontbereich erheblich beschädigt sein.
Am Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang bzw. zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter Tel. 06207 94050 zu melden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Zwingenberg gesucht

Bensheim (ots) – Die Polizei in Bensheim sucht nach einem Verkehrsunfall in Zwingenberg nach möglichen Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:00 Uhr in der Langwader Straße in Zwingenberg zu einem Unfall. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug befuhr die Langwader Straße und kollidierte dort mit einem geparkten PKW.
Dieser PKW wurde durch den Aufprall auf ein weiteres Fahrzeug geschoben.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 3.000 Euro.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation
in Bensheim unter der Telefonnummer 06251 84860 in Verbindung zu setzen.

Raubüberfall auf Bäckereiladen

Lampertheim-Hofheim (ots) – Am Freitagnachmittag 15.11.2019 wurde um 15.45 Uhr eine Bäckereichverkäuferin in ihrem Geschäft in Lampertheim-Hofheim überfallen.

Zur Tatzeit betraten zwei maskierte Täter die Bäckerei und forderten die Herausgabe von Bargeld. Hierbei bedrohte einer der Täter die 50-jährige Verkäuferin mit einem Messer.
Nachdem die Angestellte weniger hundert Euro in eine von den Tätern mitgeführte Plastiktüte gelegt hatte, flüchteten die Räuber aus dem Geschäft in Richtung Steffanstraße.

Täterbeschreibung:
  • Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter von jeweils 20- 25 Jahren handeln, welche jeweils ca. 165 cm groß gewesen sein sollen. Einer der Räuber habe mit einem “nicht näher definierbaren Akzent” gesprochen und soll von kräftiger Statur gewesen sein.
    Weiterhin habe dieser Mann eine neongrüne Gesichtsmarkierung getragen.
    Sein Komplize soll von schmaler Statur und mit einer Sturmhaube maskiert gewesen sein.

Eine sofortige Fahndung verlief bisher ohne Erfolg, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.