Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Verkehrskontrolle

Mainz (ots) – Mit einer groß angelegten Kontrolle hat die Polizeiinspektion Mainz 2 in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 23:00 Uhr bis 03:30 Uhr im Bereich der Rheinallee Fahrzeuge kontrolliert. Im Fokus der Beamten lag die Sensibilisierung von jungen Fahrerinnen und Fahrern im Hinblick auf die Verhinderung von Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Insgesamt konnte eine positive Bilanz gezogen werden, von der Vielzahl der Kontrollierten Fahrerinnen und Fahrern, waren lediglich zwei derart alkoholisiert, dass eine Ordnungswidrikeitenanzeige gefertigt werden musste. Allerdings fiel den Beamten der 29-jährige Fahrer eines E-Scooters auf, der neben Alkohol auch Drogen genommen hatte. Der 29-jährige hatte seinen Führerschein in der Vergangenheit bereits verloren, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde nun erneut eine Strafanzeige gefertigt.

Tageswohnungseinbruch

Bingen-Dromersheim, Heckengasse

Feststellzeit: 17.11.2019

Am 17.11.2019, 20.13 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in ein Anwesen in der Heckengasse gemeldet. Bisher unbekannte hebelten im Verlauf des Nachmittages, oder in den frühen Abendstunden, ein Terrassenfenster auf und verschafften sich Zutritt zum Anwesen. Alle Zimmer wurden von den Tätern angegangen. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Versuchter Enkeltrick-Betrug

Mainz – Freitag, 15.11.2019, 11:00 bis 12:00 Uhr

Am Freitagmittag kommt es zu zwei Anrufen durch so genannte Enkeltrick-Betrüger. Die Anruferin gibt sich jeweils als Enkelin aus und bittet um Geld für einen Autokauf. Da beiden Angerufenen im Gesprächsverlauf die Stimme jedoch fremd erscheint, beenden sie das Gespräch ohne dass ein Schaden entsteht.

Gehen Sie nicht auf Geldforderungen am Telefon ein, auch nicht bei vermeintlich nahen Angehörigen oder Freunden! Wenn Sie bei einem Anruf einen Enkeltrick bzw. Betrugsversuch vermuten, rufen Sie den Polizeinotruf unter 110 und schildern Ihren Verdacht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstähle

Mainz – Freitag, 15.11.2019, 00:00 Uhr bis Samstag, 16.11.2019, 08:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kommt es zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in Mainz-Laubenheim. Unbekannte Täter entwenden mehrere Gegenstände im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Freitag, 15.11.2019, 21:00 Uhr bis Samstag, 16.11.2019, 08:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag brechen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Flugplatzstraße ein. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Mainz – Samstag, 16.11.2019, 05:15 Uhr

Ein 33-jähriger Motorradfahrer befährt die Obere Kreuzstraße aus Richtung An der Krimm kommend in Richtung Suderstraße. Auf Höhe Käthchen-Frödert-Weg fährt das hinter ihm fahrende Auto in Folge zu geringen Sicherheitsabstandes auf das Motorrad auf, so dass der 33-jährige Fahrer stürzt. Der Autofahrer verlässt unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Der 33-Jährige wird verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entsteht ein Sachschaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.