Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulrucksack entwendet

Eisenberg, Am Marktplatz

Am 12.11.2019, gegen 07.15 Uhr stellte eine Schülerin ihren schwarzen NIKE-Schulrucksack an der Haltestelle “Am Marktplatz” ab und ging schnell in eine Bäckerei. Als sie zurückkehrte musste sie feststellen, dass ihr Rucksack entwendet wurde.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet oder jemanden danach mit dem Rucksack gesehen haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Einbruch

Kirchheimbolanden

Am 16.11.2019, zwischen 02:20 h und 03:10 h wurde in das Tierheim eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst die Fensterscheibe der Eingangstür gewaltsam einzuschlagen. Als dies missglückte, schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein und gelangten in den Vorraum. Dort scheiterten sie erneut, bei dem Versuch die Haupteingangstür aufzubrechen. Es blieb beim Versuch.

Einbruch

Kirchheimbolanden

Zwischen dem 16.11.19, 22:00 h und dem 17.11.19, 05:00 h wurde in eine Fahrzeugreinigungsfirma eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter überstiegen den Zaun und brachen die Wertmünzautomaten der Elektrogeräte auf. Es wurde auch ein Container aufgebrochen. Versuche in die Büros einzubrechen scheiterten. Es wurde Kaffee und Süßigkeiten entwendet. Bargeld wurde augenscheinlich nicht entwendet. Weiterhin wurde das zu der Reinigungsfirma gehörende, benachbarte Gelände ebenfalls durch Übersteigen des Zaunes betreten. Es wurde bei einem hochwertigen Auto die Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Brand

Ilbesheim

Am 17.11.19, gegen 14:36 h kam es in der Gauersheimer Straße zu einem Brand. In einem Einfamilienhaus entstand durch einen neuen Kamin eine starke Rauchentwicklung. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Imbiss

Kirchheimbolanden

Am 17.11.19, gegen 06:20 h wurde in der Mühlstraße in einen Imbiss eingebrochen. Ein aufmerksamer Besucher der Moschee beobachtete den Täter bei der Ausführung. Dieser informierte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung konnte zur Festnahme des Täters führen. Es handelt sich um einen 38 Jahre alten Mann aus Kirchheimbolanden. Es wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Mauer bei Verkehrsunfallflucht beschädigt

Kirn

Am 18.11.2019, in der Zeit zwischen 06.30 bis 07.45 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug, im Mühlenweg (Ecke Graf-Emich-Straße), vermutlich beim Linksabbiegen, eine Hausmauer beschädigt. Der verursachte Schaden beläuft sich geschätzt auf ca. 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560).