Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kraichtal – Einbrecher erbeutet Bargeld sowie Sicherheitsequipment

Karlsruhe – In der Nacht zum Samstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Eichenstraße in Menzingen.

Der Eindringling kletterte unter Zuhilfenahme eines Fenstersimses auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Dort öffnete er gewaltsam ein Fenster und verschaffte sich so Zutritt in das Einfamilienhaus. Der Dieb suchte nahezu alle Stockwerke und Zimmer auf und nahm Bargeld sowie zwei Kartons mit Überwachungsequipment an sich. Mit seiner Beute von mehreren hundert Euro konnte der Täter bislang unerkannt flüchten.

Zeugen die in der Nacht zum Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad-Schönborn unter 07253 80260 zu melden.

Pfinztal-Kleinsteinbach – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Karlsruhe – Am Sonntagabend kam es auf der Landesstraße 563 Höhe Kleinsteinbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Die Beteiligten mussten in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Gegen 20:43 Uhr fuhr eine 20-jährige Mazedonierin mit ihrem PKW die Landesstraße 563 Höhe Kleinsteinbach, als sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. In der Folge kam sie von der Fahrbahn ab und nach zirka 20 Metern in der Böschung zum Stillstand. Durch den Unfall wurden sie sowie ihre zwei weiteren Insassen leicht verletzt. Alle drei Personen mussten in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Es kam nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Marxzell: Mit Pkw von Fahrbahn abgekommen

Marxzell – Leichte Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag um 14.40 Uhr eine 26 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Karlsbad zu. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der K 3554 von Burbach in Richtung Marzell. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr danach ca. 30 Meter eine Böschung herunter und überschlug sich schließlich mit ihrem Fahrzeug. Die 26-jährige, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich aus dem auf dem Dach liegenden Pkw befreien und auf ihre Situation aufmerksam machen. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Sie zog sich leichtere Verletzungen zu.

Am Fahrzeuge entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1100 Euro.

Hambrücken – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe – Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Einfamilienhaus in Hambrücken eingebrochen und haben dabei Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter zwischen 16:00 und 20:30 Uhr gewaltsam eine rückwärtige Terrassentür des im Ahornweg gelegenen Gebäudes. Nachdem sie hierdurch in das Einfamilienhaus gelangt waren, durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen und nahmen das dabei aufgefundene Bargeld sowie diverse Schmuckstücke mit sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen. Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Duo wird bei Einbruch in Recyclinghof erwischt – Polizei sucht Zeugen!

Wiesloch – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntagabend, gegen 22:20 Uhr, Zugang zum umzäunten Gelände eines Recyclinghofs in der Straße “Bruchwiesen”. Die Unbekannten hatten an einer Stelle des Zaunes ein ca. 1,50 m x 0,5 m großes Loch hineingeschnitten und waren so auf das Areal gelangt. Als sie sich dann dem Bürogebäude näherten, wurden die beiden Männer von einem Angestellten entdeckt und angesprochen. Hierauf ergriff das Duo sofort die Flucht und rannte in Richtung des angrenzenden Feldgebiets davon. Ob die Einbrecher etwas gestohlen hatten, steht derzeit noch nicht fest.

Der Angestellte konnte die Personen wie folgt beschreiben:

männlich, ca. 1,85 m groß, etwa 45 Jahre alt, schlank, athletisch, dunkel gekleidet, evtl. mit Regenbekleidung. Einer der beiden hatte mittellange Rastalocken.

Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zu den unbekannten Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Östringen – Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe – Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Wohnhaus in Östringen-Odenheim eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 16:00 und 20:00 Uhr die rückwärtige Terrassentür des in der Eichendorffstraße gelegenen Gebäudes auf und gelangten hierdurch ins Innere des Wohnhauses. Anschließend durchsuchten die Einbrecher offenbar nahezu sämtliche Räume des Hauses. Ob die Diebe bei ihrer Suche nach Beute auch fündig wurden, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal – Unfall betrunken verursacht

Karlsruhe – Vergangenen Freitagabend, gegen 20:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Luisenstraße/Amalienstraße ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Die 52-jährige Mercedes-Fahrerin übersah an genannter Kreuzung den 28-jährigen Mitsubishi Fahrer und es kam zum Unfall. Während der Unfallaufnahme konnten Polizeibeamte des Polizeirevier Bruchsal Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 0,36 Promille. Die Frau musste die Kollegen auf die Dienststelle für weitere Maßnahmen begleiten.