Frankfurt: Johannes Oerding – „KONTUREN LIVE 2020“ am 28. April in der Jahrhunderthalle

Johannes Oerding (Foto: Olaf Heine)
Johannes Oerding (Foto: Olaf Heine)

Frankfurt am Main – Der sympathische Entertainer Johannes Oerding wird am 28. April 2020 in der Frankfurter Jahrhunderthalle seine Hits und die Songs seines neuen Albums „Konturen“ präsentieren. Das gerade erschienene Album ist auf Platz 1 der offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen.

Für seine bisherigen fünf Alben erhielt der 37jährige Musiker bereits Edelmetall-Auszeichnungen. Das sechste Studio-Album ist ein Fest aus lässigem Pop, knackigem Elektro, satten Streichern, reduziertem Beat, NDW-Sequenzen und orchestraler Filmmusik. „‚Konturen’ ist ein großer Schritt für mich“, erzählt Johannes Oerding. „Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot – er ist bunt.“ Die neuen Songs dokumentieren einen Reifeprozess, zusätzlich motiviert durch die Atempause in Südafrika. „Ich langweile mich ungern und wollte wieder mehr auf meine innere Stimme hören, mich noch mehr trauen. Auf Konturen sind deswegen auch mehr politische Songs, die Fragen stellen, die mir einfach unter den Nägeln brennen.“

Ab Mai war Johannes Oerding gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern im preisgekrönten TV-Format „Sing Meinen Song“ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen zu sehen. Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass er nichts mehr liebt als die Livemusik, bei der er gemeinsam mit seiner perfekt eingespielten Band das Publikum begeistert. „Die Anfragen, die nach ‚Sing meinen Song’ kamen, habe ich fast alle abgesagt. Ich will wieder zur Basis und zwei, zweieinhalb Jahre auf Tour gehen, das ist mir wichtiger.“

Und so können sich die Zuschauer auf einen emotionsgeladenen und unvergesslichen Konzertabend in Frankfurt freuen.

Weitere Infos auch unter www.johannesoerding.de.


Johannes Oerding: KONTUREN LIVE 2020
Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.04.2020, 19.30 Uhr
Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.tourneen.com und Tickethotline: 01806 – 999 000 200 (20 Ct./Verbindung aus dem Festnetz; 60 Ct./Verbindung aus dem Mobilnetz)
Preise: ab 42,00 Euro