Kirchheimbolanden: Waghalsigen Balanceact bei Magie in der Orangerie

Kirchheimbolanden – Die fünfte Auflage der Varieté-Gala MAGIE IN DER ORANGERIE war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm begeisterte das Publikum über den ganzen Abend hinweg.

Magische Zauberkunst in ganz unterschiedlichen Facetten, poetisch, lustig aber auch wahnsinnig spektakulär, all das begeisterte die Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle in dem über zweistündigen Programm.

Metropolnews-Fotograf Helmut Dell begleitete den Abend mit der Kamera und zeigt hier einige Eindrücke.

DIE KÜNSTLER DER 5. VARIETÉ-NACHT

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand (Wühlmäuse, Schmidt Theater, Quatsch Comedy Club, NightWash, das Wohnzimmer von Familie Krause, etc.), viele bedeutende und unbedeutende Preise gewann (insgesamt 19 nationale und internationale Titel – darunter auch der Weltmeister in Comedy Magic) und viele bedeutende und unbedeutende Zuschauer dabei zu Begeisterungsstürmen hinriss. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der lustigste und bezaubernste Verwandlungskünstler, seit es Chamäleons gibt. In Kirchheimbolanden übernahm er nicht nur die Rolle des Moderators, sondern ihm gelang es auch das Publikum aktiv mit in das Geschehen zu integrieren.

Julian Button ist ein wahres Multitalent. Der gebürtige Westfale ist nicht nur preisgekrönter Zauberer und ausgebildeter Musicaldarsteller, sondern auch ausgezeichneter Schattenspieler. Er begeistert sein Publikum auf Musical-, Theater- und Varietébühnen. Mit seiner Arbeit gewann der Wahlhamburger zahlreiche Preise, trat in der erfolgreichen französischen Fernsehsendung „Le Plus Grande Cabaret du Monde“ in Paris auf und wurde in Köln mit dem Publikumspreis „Kunst gegen Bares“ geehrt. Nur mit seinen Händen kreiert Julian Button in seinem Schattenact „ZOO“ faszinierende Welten aus Licht und Schatten. Das Publikum steht Kopf, wenn sich die Hände eines Zuschauers in die eines Gorillas verwandeln. Urkomisch, überraschend, wunderschön. Kurz – ein tierisches Vergnügen!

Steve Waite ist Magier, Illusionist und Escapeartist. Er gehört zu den besten Großillusionisten in Deutschland und beginnt dort, wo andere aufhören. Seine spektakulären Illusionen und Stunts bringen ihn ins Feuer, unter Wasser und in die Luft! Ausgezeichnet als „Artist oft he Year“, Finalist in Italiens Version des „Supertalents“, Wettkönig bei Thomas Gottschalks „Wetten, dass…?“, Weltrekordhalter im Entfesseln auf einer fahrenden Achterbahn und magischer Coach von „Joko & Klaas“ hat er sich national wie international einen Namen gemacht. In der Stadthalle befreite er sich aus einer Box voller Wasser, wobei er zuvor von seiner Assistentin mit Handschellen gefesselt wurde.

Mitreißend, unterhaltsam und außerdem erfrischend anders ist das, was TJ Wheels auf Rollschuhen zeigte. Er fuhr jonglierend und balancierend auf Rollschuhen eine „Bühnen-Halfpipe“ hoch, runter, hin und her und zeigt mit seinem persönlichen, unverwechselbaren Charme und Ausdruck, Bewegungen, die den Zuschauer staunen und die Herzen höher schlagen ließen . Dieser faszinierende, atemberaubende und vor allem völlig einzigartige Showact, mit dem TJ Wheels seit über 20 Jahren erfolgreich durch Europa und um die Welt reist, ist unvergleichlich. Davon war auch die Jury von „RTL-Das Supertalent“ begeistert und schickte ihn direkt ins Viertelfinale. Das Künstlermagazin kürte ihn gleich zweimal, 2012 & 2014, zum „Künstler des Jahres“. Rola-Rola-Equilibristik ist die Kunst des Gleichgewichts. TJ Wheels zeigt einen zweiten, waghalsigen Balanceact auf frei beweglichen Rollen und Brettern.

5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell) 5. VARIETÉ-NACHT Kirchheimbolanden (Foto: Helmut Dell)