Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 16.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Weisenheim am Berg: Betrunkener begeht Verkehrsunfallflucht

Weisenheim am Berg (ots) – Am Freitag, 15.11.2019, um 19:41 Uhr, verursachte ein zunächst unbekannter Pkw-Führer einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Weinlokals in Weisenheim am Berg. Zeugen konnten beobachten, wie ein silberfarbener Kleinwagen sich mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle entfernte. Am durch den Unfall beschädigten, geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzt ca. 8.000,- Euro. Einige Zeit später wurde auf der BAB A 65 ein Fahrzeug gemeldet, das mit 2 platten Reifen die Autobahn befuhr. Dieses Fahrzeug konnte schließlich in Haßloch kontrolliert werden. Aufgrund der Beschreibung durch die Zeugen und der Beschädigungen am kontrollierten Fahrzeug ergab sich der dringende Verdacht, dass es sich um das flüchtige Fahrzeug aus Weisenheim am Berg handelte. Überdies war der Fahrer erheblich alkoholisiert, so dass ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und eine Blutprobe entnommen werden musste.


Bad Dürkheim: Einbruch in Garagen des Tennisclubs

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 13.11.2019, 12.30 Uhr bis Donnerstag, 14.11.2019, 08.00 Uhr wurde in die Garagen des Tennisclubs Schwarz-Weiß in Bad Dürkheim in der Kanalstraße eingebrochen. Unbekannte Täter entwendeten aus den Garagen mehrere Gartengeräte, wie Motorsäge, Freischneider, Hochdruckreiniger und eine Schubkarre. Hinweise zu den Tätern, wer diese beim Abtransport beobachtet haben könnte oder etwas zum Verbleib der Geräte angeben kann, bitte bei der Polizei Bad Dürkheim unter der 06322 963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.